wie wehrt man sich gegen einen Kickboxer?

5 Antworten

Am Besten ist immer es gar nicht erst zu einer Situation kommen zu lassen in der man sich wehren müsste. Die Zweitbeste Wahl ist zu flüchten, so kommt man am ehesten ungeschoren davon wenn man eine solche Situation nicht vermeiden kann.

Zu guter Letzt, sollte man sich gar nicht wehren, wenn man das nicht entsprechend gelernt hat, da man sich sonst nur selbst verletzt. Mit den Armen den Kopf schützen, Fetalposition einnehmen, um Hilfe schreien und den Angreifer wegen Körperverletzung verklagen sobald man im Krankenhaus behandelt wurde. So gewinnt man auf lange Sicht auf jeden Fall.

Wenn man jetzt den hypothetischen Fall annimmt, dass Flucht unmöglich ist und der Kickboxer einen umbringen will, hat man als Laie kaum eine Chance. Man kann höchstens versuchen die Weichteile des Kickboxers anzugreifen oder ihm in die Augen zu stechen. Auch Festklammern und Beißen kann funktionieren, beim Kickboxen sind Griffe und Würfe verboten, daher kann der Kickboxer sich gegen einen Klammeraffen auch nicht entsprechend verteidigen.

Sobald du selbst einen Kampfsport, eine Kampfkunst oder eine Selbstverteidigungsart beherrschst, ist der Kickboxer am Anus, denn das einzige was in Sachen Kampf noch ineffektiver ist als Kickboxen, ist nur Boxen, ohne Tritte.

wenn es sein muß, den kickboxer aus seinem kozept bringen und verschiedene andere kampfsportarten wählen. die sollte man in dem fall auch können!! lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Ein Kickboxer darf das gelernte nicht in der Freizeit anwenden, da er sich strafbar macht damit und seinen Platz im Verein somit ganz schnell verlieren kann ( solange es keine Art von Notwehr ist).

Am leichtesten für dich ist es ihn zu Boden zu bringen und vom Boden aus weiter zu kämpfen

Falls das nicht geht versuchen einigermaßen nah an in drann zu kämpfen damit er dir keine unnötigen kicks verpasst

ran an den Mann, dann hat der keinen Platz zum Schwung holen, beim klammern gibts keinen Kick!

machen gewöhnlich auch Boxer...