Würde ein professioneller Kickboxer gegen einen aggressiven Gorilla gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Gorilla 81%
Kickboxer 14%
unendschieden 5%

14 Antworten

Gorilla

Geübte Kämpfer gegeneinander... der Mensch etwas wendiger, der Gorilla 3 x so schwer und stark, mit viel längeren Gliedmaßen, riesige Reichweite. Da kann der Kickboxer einpacken.

Gorilla

In einem Zoo habe ich mal einen Orang Utan gesehen, der sich in seinem Käfig gelangweilt hat. Er hat die Besucher nicht angesehen und sich nur mit seinem Stock beschäftigt. Als ich vor ihm stand hat er mich kurz angesehen und mir das eine Ende seines Stockes hin gehalten. Ich habe geglaubt dass er ihn mir geben wollte und habe danach gegriffen. Aber er hat nicht los gelassen und ein "Tauziehen" mit mir gestartet. Obwohl ich mich an dem eisernen Geländer abstoßen konnte, das die Besucher auf Abstand halten sollte, ist es mir nicht gelungen ihm den Stock zu entreißen. Ich habe mit beiden Händen zugepackt und mich mit einem Fuß abgestoßen und ich habe wirklich alles gegeben. Er hat den Stock mit einer Hand festgehalten und sich dabei noch nicht einmal angestrengt. Es hat sich angefühlt als würde ich an einem Stück Baustahl ziehen das aus einer beschädigten Betonbrücke heraus schaut. Ich hätte auch versuchen können so eine Brücke weg zu ziehen. Da gab es nicht den Hauch einer Chance ihm den Stock zu entreißen. Irgendwann musste ich los lassen. Von da an hat er mich nicht mehr angesehen und mich behandelt wie alle anderen Besucher. Er hatte mich geprüft und für zu leicht befunden.

Ein Gorilla hat bestimmt die doppelte Kraft eines Orang Utan. Ich kann mir wirklich keinen einzigen Menschen vorstellen, der gegen ein solches Tier eine Chance hätte.

Ein Mensch gewinnt nichtmal gegen einen Schimpansen, geschweige denn gegen einen Gorilla.

Gorilla

Gorillas sind deutlich schwerer und stärker als jeder Mensch. Auch die leichteren Weibchen haben sehr viel Kraft und bei einen ernst gemeinten Angriff hätte ein Mensch keine Chance.

unendschieden
Gehen wir mal von der Situation aus dass ein professioneller Kickboxer die Kinder von einem silberrücken Gorilla getötet hat

Ok, dann hat er wohl eine Waffe dabei, denn mit Kickboxen wird er die Gorillakinder ja wohl kaum getötet haben.

Da hängt es halt davon ab, welche Waffe er hat.