Hätte ein Kampfsportler/Bodybuilder eine Chance gegen einen ausgewachsenen Gorilla?

9 Antworten

Nein, rein Körperlich nicht. Der Gorilla ist schwerer, größer, stärker und massiver.
Und Achtung: Nur weil ein Bodybuilder viele große Muskeln hat, muss das nicht heißen, dass er viel Kraft hat/hohe Gewicht bewegen kann. Du müsstest eher einen Strongman zum Vergleich ziehen, wobei das auch ehr ein schlechter Vergleich wäre.

Hey :)

Von den rein körperlichen Aspekten: Nein. Diese Tiere haben eine unglaubliche Kraft und sind Menschen deutlich überlegen.

Der Mensch hätte nur eine Chance, wenn er irgendwie bewaffnet wäre und bestenfalls auch Erfahrung im Umgang mit der Waffe hat.

LG

Nein ein Silberrücken ist mehr als 10 Mal stärker als er erwachsener Mann. auch deutlich schwerer. Auch Weibchen sind deutlich stärker. Auch Schimpansen sind deutlich stärker als Menschen bis zu fünf mal.

nein, sogar schimpansen mit in etwa dem gleichen gewicht eines menschens verfügen über wesentlich höhere kräfte. ausgewachsene gorillas bringen es locker auf mehr als 200 kg "kampfgewicht", die reißen dir glatt mit links den kopf ab

https://www.youtube.com/watch?v=3T0z1CT-nR8

Wer nach diesem Video glaubt, dass irgendein Mensch auch nur eine Spur einer Chance hat, ist nicht besonders klug.

Das Video zeigt nicht nur, wie blitzschnell Gorillas handel können, sondern auch, was sie einstecken können.

Jeder dieser Schläge, würden einen Menschen außer Gefecht setzen.