Frage von franky439, 39

Hätte ein Kampfsportler/Bodybuilder eine Chance gegen einen ausgewachsenen Gorilla?

Die Frage ist mir spontan eingefallen :D
Danke im Voraus

Antwort
von Andrastor, 25

Wohl kaum XD

Auch wenn Kampfsportler immense Kräfte entwickeln können, sind diese Kräfte nichts was ein Gorilla nicht schon von Geburt an hätte. Zusätzlich dazu sind Kampftechniken für den Kampf Mensch gegen Mensch entwickelt worden, die völlig unterschiedliche Physiologie des Gorillas macht die Techniken wirkungslos.

Man kann sich höchstens so zur Wehr setzen dass dem Gorilla die Lust am Kampf vergeht, aber wenn der Gorilla den Menschen wirklich bekämpfen wollen würde, könnte er ihn zerbrechen wie ein Streichholz.

In freier Wildbahn reißen Gorillas gelegentlich junge Bäume aus um Artgenossen zu beeindrucken. Was sollte ein Mensch dem entgegensetzen können?

Antwort
von toomuchtrouble, 35

Vermutlich hätte er nicht einmal eine Chance gegen einen ausgewachsenen Schimpansen, deren Infight-Fähigkeiten berüchtigt sind.

Sonst stellt sich natürlich die Frage, ob ein Gorilla blöd genug wäre, sich für Deine Langeweilefrage ins Zeug zu legen.

Antwort
von Buckykater, 39

Nein ein Silberrücken ist mehr als 10 Mal stärker als er erwachsener Mann. auch deutlich schwerer. Auch Weibchen sind deutlich stärker. Auch Schimpansen sind deutlich stärker als Menschen bis zu fünf mal. 

Antwort
von noname68, 33

nein, sogar schimpansen mit in etwa dem gleichen gewicht eines menschens verfügen über wesentlich höhere kräfte. ausgewachsene gorillas bringen es locker auf mehr als 200 kg "kampfgewicht", die reißen dir glatt mit links den kopf ab

Antwort
von TheDarkSlam, 28

Nein, rein Körperlich nicht. Der Gorilla ist schwerer, größer, stärker und massiver.
Und Achtung: Nur weil ein Bodybuilder viele große Muskeln hat, muss das nicht heißen, dass er viel Kraft hat/hohe Gewicht bewegen kann. Du müsstest eher einen Strongman zum Vergleich ziehen, wobei das auch ehr ein schlechter Vergleich wäre.

Antwort
von Flammifera, 29

Hey :)

Von den rein körperlichen Aspekten: Nein. Diese Tiere haben eine unglaubliche Kraft und sind Menschen deutlich überlegen.

Der Mensch hätte nur eine Chance, wenn er irgendwie bewaffnet wäre und bestenfalls auch Erfahrung im Umgang mit der Waffe hat.

LG

Antwort
von voxymo, 30

Ich bezweifle es.

Antwort
von nettermensch, 29

nein, er hätte null Chancen.

Antwort
von Tastenheld, 26

Sehr spontane Frage. Kampfsportler ja, wenn er flink ist, Bodybuilder nein weil er keine Technik hat, das Tier hat mehr Übung und Kraft.

Kommentar von Dorcooz ,

NEIN auch kein Kampfsportler! ;)

Alter dein Ernst?? Glaubst du 1. dass der Gorilla was spürt durch sein Fell/Muskeln/Hautgewebe??

und 2. Wenn der einmal den Arm schwingt bricht das einem Menschen das Genick!

Kommentar von Tastenheld ,

Ich kenne nur einen Gorilla, das ist mein Chef, und der hat auch eine weiche Stelle.

Aber sonst passt deine Beschreibung.

Antwort
von asiawok, 13

Nö nicht mal einen Schlag!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten