Wie wechsle ich zwischen Wow Erweiterungen?

4 Antworten

Dafür gibt es keine Einstellung.
Die Spielwelt von WoW wurde mit jeder Erweiterung ausgebaut.

  • Kalimdor und Östliche Königreiche (Level 1 bis 60) gehöhren zu Classic
  • Die Scherbenwelt gehört zur 1. Erweiterung »The Burning Crusade«
  • Nordend gehört zur 2. Erweiterung »Wrath of the Lich King«
  • Mit der 3. Erweiterung »Cataclysm« wurden neue Gebiete in Kalimdor und den Östlichen Königreichen eingeführt.
  • Pandaria gehört zur 4. Erweiterung »Mists of Pandaria«
  • Draenor gehört zur 5. Erweiterung »Warlords of Draenor«
  • Die Verheerten Inseln gehören zur 6. Erweiterung »Legion«
  • Kul’Tiras und Zandalar gehören zur 7. Erweiterung »Battle for Azeroth«

All diese Gebiete sind in der Welt vorhanden und können bereist werden. Die Gebiete der jeweiligen Erweiterungen setzten aber immer ein höheres Level voraus.

Mit jeder Erweiterung kamen also ans Ende des bisherigen Spiels neue Inhalte.

Nur »WoW Classic« gibt es als eigenständiges Spiel, welches die alten Versionen von Kalimdor und den Östlichen Königreichen beinhaltet.

Das geht nach Level, die Addons waren ursprünglich zusätzliche Level und Content. Nun kann man in Retail content auslassen, also bei lvl. 60 zwischen BC und WolLK entscheiden, ebenso dann Pandaria/Cataclysm später.

Man kann nicht wechseln, die Erweiterungen verschmelzen sozusagen mit dem Grundspiel. Für das bessere Verständnis:

Im Kontinet "Nordend" finden die Ereignisse von "Wrath of the Lich King" statt.

In der Scherbenwelt die Ereignisse von "The burning Cruisade"

Auf den verherrten Inseln die Ereignisse von "Legion"

Mit der Erweiterung "Cataclysm" wurden die Östlichen Königreiche und Kalimdor überarbeitet.

Wenn du in Pandaria bist, spielst du den Inhalt von "Mists of Pandaria"

"Warlords of Draenor" spielt in Draenor.

Und die aktuelle Erweiterung "Battle for Azeroth" spielt auf den neuen Kontinenten "Zandalar" und "Kul Tiras".

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Cataclysm und hege großes Interesse an der Lore

ByggtDjur
Fragesteller

Danke für deine sehr schnelle und hilfreiche Antwort

CharliePace  06.06.2020, 23:34
@ByggtDjur

Wenn du die Story Chronologisch spielen willst, solltest du zuerst in den östlichen Königreichen und Kalimdor leveln. Dann geht es weiter mit:

  1. Der Scherbenwelt
  2. Nordend
  3. Cataclysm Gebiete (Kalimdor, östliche Königreiche, Tiefenheim)
  4. Pandaria
  5. Warlords of Draenor
  6. Legion
  7. Battle for Azeroth

Ich bin kein Experte für WOW, aber soweit ich das Verstanden habe, bauen die Erweiterungen aufeinander auf. Das heißt nachdem du die Story des Grundspieles durch gespielt hast, kommt die Story der ersten Erweiterung usw...