Wie wechselt man die Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern schreiben einen Brief (formlos) an die Schule, wo drin steht, wann du abgemeldet werden sollst. Am gleichen Tag rufen deine Eltern an der neuen Schule an und sagen das du aufgenommen werden möchtest. Die sagen dann, wie es weitergeht.

bei mir ist der schulwechsel schon was her, aber frag erst mal deine eltern und die klären das dann mit der schule ab. um den wechsel aber letztlich auch ausführen zu können brauchst du einen sichergestellten anderen schulplatz.... lg :)

frag doch deine Eltern die wissen das bestimmt oder?