Wie wechselt man in eine andere Klasse?

7 Antworten

für so einen Klassenwechsel braucht man gute Gründe. Zum Beispiel Mobbing. Würde nämlich jeder ständig die Klasse wechseln wollen wäre sinnvoller Unterricht nicht mehr möglich. Und du alleine kannst sowieso nichts machen. Da müssen schon deine Eltern aktiv werden. Zuerst mit dem Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer sprechen. Und dann mit dem Rektor, der muss auch zustimmen.

Ja, erstmal zum Klassenlehrer. Wenn der nicht einwilligt zum Rektor. Und der will dann wahrscheinlich ein Schreiben von deinen Eltern, bzw wenn der nicht einwilligt müssen deine Eltern sowieso was aufsetzen und dann dürfte das kein Problem mehr sein.

ParkBom
Fragesteller

Das Problem meine Klassenlehrerin ist morgen nicht da und ich würde gern schon frühstens am Montag in die neue Klasse.

BTrunken  08.09.2011, 18:50
@ParkBom

Du hast bestimmt ihre Telefonnummer irgendwo stehen.

Ruf mal an oder lass deine Mum mal anrufen.

geh zum direktor und frag ob man das noch machen kann . theoretisch kannst du auch vorher mal da anrufen und dich erkundigen.. oder deine mutter :)

Also: Als erstes musst du gute Gründe haben.Deine Eltern sollten auch davon wissen,die können dich dann unterstützen und mit dir dann zum Rektor gehen.Viel Glück

Sekreteriat! Da gehst du in der früh hin, und die geben dir dann wahrscheinlich ein Formular das du dann ausfüllen musst etc.