Wie wechselt man als Versicherungskauffrau in den Bereich der Sozialversicherung?

2 Antworten

Das wird schwierig, weil es doch noch eine andere Ausbildung ist. Die gesetzlichen Krankenkassen und die anderen Träger der Sozialversicherung stehen auch unter Kostendruck.

Am ehesten könntest Du dort im Vertrieb arbeiten. Aber da kommst du vom Regen in die Traufe.

Versuch macht kluch.

du bist branchenfremd. wird schwierig da rein zu kommen.

und mal so als insider info... der druck ist bei den gesetzlichen der selbe. neuversicherten-aquise gehört zum täglichen Geschäft. wir müssen hier genauso zahlen bringen und leute zu uns abwerben.

und wir sind öffentlicher Dienst. reich wird man da nicht...