Wie Wasser/Regentonne abdecken gegen Blätter?

5 Antworten

Ich würde an deiner Stelle einen Deckel kaufen oder ein undurchlässiges Tuch drüber spannen. Das ist besser als ein großmaschiges Netz, das vielen Kleintieren zum Verhängnis werden kann. Zudem schützt es auch gegen Mückenlarven in der Regentonne.

Woher ich das weiß:Hobby

Fliegengitter und den Rahmen selber bauen.

Willst Du wirklich keinen Deckel? Das wäre das einfachste. Und die Tonne fängt doch nicht nennenswert viel Regelwasser auf, oder leitest Du das von einer größeren Fläche gesammeltes Wasser ein?

Also die Tonne fängt pro Monat im Mittel rund 17 Liter Regenwasser auf, aber da sie oben offen ist, verdunstet auch ein großer Teil wieder. Außerdem hast Du u.U. das Mückenproblem, Dreck fällt rein, Insekten ertrinken darin usw.

hexi123
Fragesteller

nutze diese Tonne um im letzten Teil des Gartens mit warmen Wasser die Tomaten zu giessen, die Tonne befülle ich mit Schlauch

Musst noch dünneres netz nehmen.Wo die löcher kleienr sind.

hexi123
Fragesteller

wie mache ich das Netz fest? Außen Gummizug ist unpraktisch

Was bitte ist an einem Gummizug unpraktisch?

Unpraktisch und absolut unlogisch ist bei mir ne freistehende Regentonne ohne Zulauf.

Willst du es anders, alten Gardinenstoff, Fliegengaze gibt´s als Stück, dann statt Gummi Mit Schnur oder Schürsenkeln zubinden. Hat den Vorteil. Das du den Stoff umklappen kannst und so Blätter sammelst.