Wie wascht ihr Euch eigentlich die Füße?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich lasse Wasser beim Duschen über sie laufen. 40%
Ich reinige auch die Zehenzwischenräume mit Seife. 34%
Ich seife meine Füße beim Duschen ab. 26%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich reinige auch die Zehenzwischenräume mit Seife.

Vor allem die, denn dort stinkt es am meisten, da sich dort der Schweiss sammelt und die Fusel von den Socken kleben bleiben.

dirkbiker  27.11.2020, 17:42

Cool das macht mich neugierig 😎

Ich lasse Wasser beim Duschen über sie laufen.

Wenn ich nicht schwitze und keine fusseligen Füße habe, reicht Wasser drüber laufen lassen. Danach waren sie bisher immer blitzblank. Wenn ich wirklich schwitze und voller Fussel oder Sand oä bin, dann reinige ich sie intensiver.

Ich seife meine Füße beim Duschen ab.

Mir sind gepflegte Füße sehr wichtig, deshalb auch mit Seife

TimeosciIlator
Fragesteller

Danke für Deine Antwort :) Du machst Deinem Namen alle Ehre^^.

Kommt die Seife denn auch an die Zehenzwischenräume ? LG "Time"

Barfuss238  30.11.2020, 19:57
@TimeosciIlator

Stell dir vor im Sommer trägt man die Schuhe barfuß und zieht sie bei jemanden zuhause aus und die Füße sind nicht gepflegt. Geht ja gar nicht! 😁

Ich reinige auch die Zehenzwischenräume mit Seife.

Natürlich wasche ich auch meine Füße mit Seife.

Ich reinige auch die Zehenzwischenräume mit Seife.

Entweder man wäscht sich richtig oder nicht. Füße seift man auch gründlich eine. Auch wenn man nicht schwitzt oder sichtbar dreckig ist. Talg, Schweiß, nicht sichtbarer Dreck, etc. ist alles da.

krivor  27.11.2020, 19:49

"Richtig waschen" tut man sich in aller Regel ohne Seife, sagen die Sozialhygieniker.