Wascht ihr eigentlich extra eure Füße?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

21 Antworten

Ja

Ja, mich würde das voll stören, wenn nicht. Ich weiß zwar, dass das ungewöhnlich ist, aber ich creme meine Füße sogar schon mein Leben lang nach dem Duschen ein😂 So wie meinen restlichen Körper. Sonst fühle ich mich total unwohl.

skipworkman  31.01.2023, 23:09
aber ich creme meine Füße sogar schon mein Leben lang nach dem Duschen

Oh, das hört aber gefährlich an, oder lässt die Unterseite naturell, damit du noch heile aus Badezimmer kommst? ⛸️😄

Lunaa666  31.01.2023, 23:13
@skipworkman

Ich föhne danach sowieso meine Haare. Bis dahin ist die Hautcreme eingezogen :)

skipworkman  31.01.2023, 23:17
@Lunaa666

Haarrr...Haare und Füße🤩

Ich mach nur Spaß. Pass auf dich auf, aufm Rückweg. Waidmannsheil🍀

Sherly222
Fragesteller

Das machst du jedes Mal? Findest du das nicht nervig?

Lunaa666  31.01.2023, 23:14
@Sherly222

Nö, gehört für mich dazu und wurde mir so beigebracht😅

uncia  26.02.2023, 22:07

ich creme meine füße ein, wenn ich ins bett gehe, dann zieht das in der nacht ein und läuft sich nicht sofort wieder ab.

Ja

Normal wasche ich sie beim täglichen duschen.

Wenn ich von draußen reinkomme, schaue ich mir kurz die fußsohlen an: Kommt aufs wetter an und wo ich rumgelaufen bin. Wenn schnee liegt, sind die füße eh sauber. Bei schlammigen wegen wasche ich natürlich den dreck ab, auch wenn es im sommer lange trocken war und die sohlen entsprechend schwarz sind. Aber oft reicht auch das schnelle abwischen am abtreter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja klar! Ich finde, dass auch Männer gepflegte Füße haben sollten! Von daher pflege ich meine Füße genau so, wie meinen übrigen Körper! D.h.: dass ich sie, bevor ich nach einem langen Arbeitstag barfuß in meine Birkenstock-Sandalen schlüpfe, erst einmal wasche! Überdies creme ich meine Füße jeden Morgen ein, um sie schön geschmeidig zu halten und Risse o.ä. zu vermeiden!

Unsere Füße tragen uns durch unser ganzes Leben und haben m.E. schon allein deshalb eine besondere Aufmerksamkeit verdient. Außerdem finde ich es auch wichtig, dass eine potentielle Partnerin gepflegte Füße hat, weil es eben einfach schöner aussieht und sich auch besser anfühlt! Wer mag schon gerne mit einer Frau im Bett liegen, die rauhe und rissige Füße hat? Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass es für eine Frau attraktiv ist, mit einem Mann ins Bett zu gehen, der ungepflegte Füße hat. - Wobei ich jedoch davon ausgehe, dass letzteres bei den meisten Männern der Fall sein dürfte😉!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Zumindest nicht, wenn ich mit Socken in Schuhen laufe. Da werden die Füße nebenbei beim Duschen mitgewaschen. Extra wasche ich sie nur, wenn sie durch barfuß Laufen oder durch Dreck in Schuhen, die ich barfuß trage, deutlich dreckiger geworden sind als üblich.

Ja

Da ich Barfußläufer bin, vor dem Zubettgehen.

Bei Bedarf auch öfter, in der Regel ist das aber nicht nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit langem Barfußläufer; ist gesund, tut mir sehr gut