wie warm wird eine rotlichtlame?

3 Antworten

Hi - -  die Temperatur ist nicht so sehr wichtig und auch nicht, ob es sich um Rotlicht handelt. Mit einem IR-Filter knipst du nur die sichtbarenb Lichtanteile ab.

Wenn du z.B. eine 10 W Halogenlampe nimmst, wird die knallheiß... aber großartig heizen tut sie trotzdem nicht.

Von Bedeutung ist die Leistung. Da kannst du aber jede Glühlampe nutzen, z.B. eine 200 W Halogenlampe.

Noch Frageb ... kommentieren

Ich kann dir die genaue Temperatur nicht sagen, aber meine hat 150 Watt und wird sehr heiß. Wenn man am Glühkörper ankommt verbrennt man sich.

neleask
Fragesteller

weisst du wie viel watt sie haben muss damit man 30-38 grad erreicht??

Manja1707  11.01.2017, 15:42
@neleask

Nein. Das kommt ja auch darauf an, wie groß die Fläche sein soll, die beheizt wird.

Wie warm in welcher Entfernung und bei welcher Raumgröße bei welcher Umgebungstemperatur?