Wie kann man das Volumen eines Menschen experimentell bestimmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du legst den Menschen in eine Wassertonne von der du das Volumen weißt und die ganze voll ist. Dann holst du ihn wieder raus und schaust wie viel Wasser nach dem überlaufen noch da ist und aus der Differenz kannst du das Volumen ausrechnen.

In einen zylindrischen Behälter mit Wasser steigen, komplett untertauchen und anhand des Volumens der angestiegenen Wassersäule (Zylinder) berechnen

Abgesehen vom Zylinder vlt durch Masse und dichte , aber dann müsste man überall gleich dicht sein ;)

Man nimmt einen Behälter voll mit Wasser und groß genug für einen Menschen. Da klettert jemand hinein, man berechnet das Volumen des Wassers, un schaut dann wie hoch das steigt Wasser steigt wenn jemand drin ist ^^

Vielleicht anhand der Verdrängung in der Badewanne.