Frage von FataSors, 71

Wie warm ist es in 100m tiefe?

Wie warm ist die Erden in 100 m Tiefe

Antwort
von FragaAntworta, 71

Bis in ca. 50 Meter Tiefe herrschen über das Jahr konstant etwa 10 °C. Unterhalb von 50 Metern steigt die Temperatur durch den Einfluss des Wärmestroms aus dem Erdinneren im Mittel um 3 °C pro 100 Meter an. Das wären dann ca. 13 °C in Deinem Fall.

Kommentar von h3nnnn3 ,

demnach 11,5 ... oder?

Kommentar von FragaAntworta ,

Läuft bei Dir? Zwischen 50 und 100 m schwankt die Temperatur von 8 bis 15 °C. Wolltest mich wohl vorführen und beweisen das ich nicht rechnen kann... Bin enttäuscht. Und der Zentralrat der Fliesentischbesitzer auch.

Antwort
von GibMehrals100, 60

Das lässt sich nicht pauschal sagen, da es auch von der geographischen Lage und Strömungen abhängt.

Es spielt auch eine Rolle ob es sich um Salz- oder Süßwassser handelt.


Antwort
von Holly080, 67

Kann man pauschal schlecht sagen...
Aber schon 50m tiefe reichen um zbsp ein Haus zu heizen, also bei uns hier ^^. In island braucht man mancherorts keine 10m tiefe zu bohren .

Antwort
von FlorentinF, 49

Ziemlich kalt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten