In wie viel Sekunden läuft ein trainierter 16. jähriger Jugendliche einen 100m Lauf?

5 Antworten

Als untrainierter 16 Jähriger so ab 13.5 wenn man ein Naturtalent ist natürlich was schneller :-D Wenn man richtig trainiert so zwischen 12 und 11sek Letztes Jahr war ich in der u 17 Platz zwei in Deutschland auf 100m mit ner 10.6 der beste war ne 10.5 gelaufen da musst du aber schon fünf sechs mal die Woche trainieren und das seit Jahren. In dem Bereich liegt immoment auch so die Grenze des möglichen ;-)

Also ich bin letztes Jahr 12.6 gelaufen, perfekt Trainiert war ich da nicht... aber 16 :D Ich tippe mal das so 0.5-1 Sekunde schneller noch geht, aber dann auch wirklich nur wenn man seeehr viel und hart trainiert. Da ist dann aber auch langsam ende :D

Grüße

Ich lief kürzlich 13,6 als untrainierter 16 Jähriger. Wie der Durchschnitt aussieht, weiß ich nicht.

Zwischen 11 (Supertalent mit viel Training) und ca. 16 Sekunden. Nach oben hin gibt es natürlich keine Grenzen.

Ich bin 13,1s gelaufen,aba ich bin 13 Jahre alt. Meine Freundin ist 14 Jahre alt und sie ist 12,4s schnell gelaufen.

Butchjeh  17.05.2012, 20:10

Nichts für ungut, aber das halte ich eher für unrealistisch. bist du dir sicher, das ihr 100m gelaufen seid und nicht 75? ;) Bei uns im Sport LK laufen die schnellsten Mädchen(17) so um die 13sekunden. Wenn ihr so schnell seid solltet ihr evtl. mal zu den Deutschen Meisterschaften gehen.

Davinrb  13.11.2022, 23:42

cool,aber es kommt immer drauf an wie weit Personen in der Pubertät drinnen sind z.b manche sind mit 13/14 echt weit von der Pubertät her Wachstum,Muskelaufbau und manche fangen erst mit 13/14 oder sogar 15 an!

Dieser Kommentar soll nur als Hilfe/Information sein☝🏼‼️😁