Bei der Verfolgung seiner Beute läuft der Gepard bis zu 100m in 3s, wie weit läuft er in 2 Sekunden?

3 Antworten

Rein rechnerisch 66,67m. Ich würde das mit dem Hinweis ergänzen, dass es in der Aufgabe heisst: BIS zu 100m, dass also folgerichtig das errechnete Ergebnis eine rein theoretische Rechnung sein muss.

Weissenegger  30.04.2020, 19:22

Jupp, wobei Anlauf- und Bremszeit auch noch hinzukommen.

Sagt dir der Dreisatz etwas? Wie weit läuft er denn in 1 s? Dann multipliziere das Ergebnis mit 2. Achtung, bleibe bitte bei Brüchen!

2/3tel von 100 Meter.