PPhysik Aufgabe?

2 Antworten

du hast zwei Gleichungen je

v = a * t

Eine für die Schwerkraft und eine für den Gepard.

Gepard:
v = 100km/h;
a = ?;
t =4s

Schwerkraft :
v = 100km/h;
a = 10m/s;
t = ?

Du kannst in eigentlich einfach beide ausrechnen. Beim Gepard a ausrechnen und bei der Schwerkraft t ausrechnen.

Der zweite Satz soll einfach sagen, dass auch bei der Schwerkraft v=100km/h ist.

In dem Fall musst du nur t von der Schwerkraft ausrechnen. Du sollst dabei sehen, wie sich a zu t verhält wenn v gleich bleibt. Wenn a größer ist, ist dann t kleiner oder größer? und so weiter.

PPhysik Aufgabe?
Ein Gepard erreicht aus der Ruhe startend nach vier Sekunden die Geschwin digkelt 100 km/h. Vergleiche dies mit der Zelt, nach der ein fallender Körper (a=10m/s/quadrat) diese Geschwindigkeit erreicht hat.

Jau, klingt nach einer schönen Aufgabe. 🙂👍

Wie lautet Deine konkrete Fragestellung?

An welcher Stelle kommst Du nicht weiter?

HadiB22
Fragesteller

Ich verstehe nicht wie diese Aufgabe gehen soll also garnichts

Sophonisbe  27.04.2021, 15:33
@HadiB22

Berechne, nach welcher Zeit ein fallender Körper so schnell ist.

Vergleiche die beiden Geschwindigkeiten.

Das ist kein Hexenwerk.

HadiB22
Fragesteller
@Sophonisbe

Und was kommt raus wenn man diese Sachen vergleicht

Sophonisbe  27.04.2021, 16:14
@HadiB22

Oha, wieso habe ich denn geschrieben, dass Du die Geschwindigkeiten vergleichen sollst.?😳🤪 Ich glaube, ich muss an die frische Luft. 😴

Du sollst natürlich die ZEITEN vergleichen. 😉👍