Geschwindigkeit?

5 Antworten

Zumindest nicht in 10,9375 Sekunden. Da du für eine längere Strecke auch eine größere Ausdauer benötigst und du somit nicht konstant auf der selben Geschwindigkeit wie bei einer ~35% geringeren Strecke rennen kannst.

Ich denke das ist dann individuell.

Meine Antwort wäre also T < 10,9375 Sekunden

Lg

Moppi128
Fragesteller

Vielen lieben Dank

SirKasmus1  03.10.2023, 22:56
@Moppi128

Vielen lieben Bitt.

Mir ist ein Fehler unterlaufen.

Die Zeit wird natürlich größer, da die Geschwindigkeit nicht zu halten ist. also

T> 10,9375 sekunden

iiarurel818  04.10.2023, 18:02

Das würd stimmen, aber in den 64m sind solide 30-40, Bei Topsprinter sogar 50m+ Beschleunigung involviert also sehr gut möglich wenn es stimmt, das es deutlich weniger als 10.9s sind.

In dieser Laufzeit ist die Startphase eine kleine Bremse, du könntest mit der finish-beschleunigung noch eine bessere Laufzeit auf 100m erreichen. Dazu müsste aber sehr hart trainiert werden. Wie trainierst du denn jetzt?

Glaube irgendwie schwer das du 74m in 7 sek schaffst..

Wär deutlich übern deutschen rekord, damit gewinnst du die em und bist weit beid er wm vorne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader
Moppi128
Fragesteller

64m nicht 74m ;)

Susibaka99  04.11.2023, 14:40
@iiarurel818

Es ist nicht unmöglich mein Vater rannte auch mit 13 er war auch sehr gross 7.01s er musste aber aufhören den er hatte zu viel Training gehabt

iiarurel818  04.11.2023, 15:08
@Susibaka99

Hast recht ist unmöglich aber weder dein Vater ist 60m in 7s mit 13 gelaufen oder er 64m in 7s.

Vorallem wenn man groß ist kommt die Schnelligkeit am Ende, welches man bei 60m gar nicht erst erreicht.

Einfache Mathe 64m in 7 sekunden sind ungefähr 9 meter in der Sekunden

Dann einfach die 100meter / 9 Meter die Sekunde sind unfefähr 11 sekunden