Wie warm darf die Msi Geforce GTX 960 werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lüftermanagement stellt doch die Lüfter automatisch so ein, dass die Grafikkarte nicht überhitzt. Und wenn nix laggt oder so bei Temperaturanstieg ist auch alles ok.

EIne GPU darf im Durchschnitt sogar so 60 - 80 Grad C warm werden. Ab 90 Grad C throtteln sich die selbst runter damit die sich nicht überhitzt. Also mach dir keine Sorgen. GPUs sind immer wärmer als CPUs.

Meine GTX 960 wird bei GTA 5 immer so um die 70 bis 80 ° C heiß und mein Gehäuse hat keine Lüfter , die einzigen Lüfter sind von der GPU und der CPU.

Wenn du deine Grafikkarte stets kontrollieren möchtests , kann ich dir nur die MSI Afterburner Anwendung von GeForge runterzuladen empfehlen. (Damit kannst du auch die GPU Lüfter steuern.)

Gefährlich wirds erst ab 95-100 Grad. Aber selbst das sollte nicht allzu problematisch sein. Mein Laptop zum Beispiel wird immer so 100 Grad heiß und hat jetzt auch schon 5 Jahre hinter sich :D

Alles im normalen bereich