Frage von bubugo, 57

60 grad für eine gtx 950?

hallo erstmal wenn ich jetzt z.B. nur im internet unterwegs bin ist meine grafikkarte 30 bis 40 grad heiß. ich hab eine msi geforce gtx 950 gaming grafikkarte. bei dieser graka ist es so eingestellt das die lüfter erst anfangen sich zu drehen wenn die temperatur bei 60 grad liegt was aber auch nur der fall ist wenn ich aufwendiges wie the witcher 3 zocke. jetzt zu meiner frage ist das zu viel auf dauer?

Antwort
von MachEsNochmal, 46

Alles noch im grünen Bereich ... normale Karten werden beim Spielen im schnitt zwischen 70° und 85° Warm ... bei über 90° solltest du runtertakten und gucken ob der Kühler richtig funktioniert

Antwort
von playzocker22, 34

Du beschwerst dich über 60°? Ok.... Meine graka lief unter Luftkühlung immer bei ca 80-85 grad. Ab da wirds dann kritisch.

Antwort
von Alivethorn, 40

Nein das ist nicht zu viel für die Grafikkarte. Grafikkarten können aif Temperaturen von bis zu 90°C laufen

Antwort
von IchKannsHalt2, 34

60 grad ist doch voll gut ^^
Die Karte hat auch dank der TDP kaum eine Abwärme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten