Wie war/ ist eure Schulzeit?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Mittelmäßig 47%
Schlimm 29%
Schön 24%

35 Antworten

Mittelmäßig

Von der Grundschule weiß ich nicht mehr so viel, aber ich hab immer richtig im Pausenhof bzw. im Garten der Schule gespielt. Ich glaube so im Großen und Ganzen wars ganz gut (auch wenn der Stundenplan sehr blöd war, da ich Dienstags um 10 Uhr Schulschluss hatte, aber dann am Nachmittag um 15 Uhr nochmal für TG kommen musste).

Meine Realschulzeit mochte ich überhaupt nicht (außer teilweise die 9./10. wegen Abschlusszeitung schreiben, Abschlussfahrt...).

Berufsschule habe ich geliebt. Die Fächer haben mich interessiert, hatte großteils tolle Lehrer/innen und eine tolle Klasse. Die Zeit in der Berufsschule vermisse ich etwas.

Schön

Bin jetzt gerade erst in der Mittelstufe (9. Klasse), aber es ist immer lustig mit Freunden und ich habe insgesamt echt viel Spaß dort.^^

Die Lehrer sind auch alle größtenteils gut und ihr Unterricht auch.

Bin auch in der Schule sehr gut, weshalb ich keinen Stress mit lernen oder so habe.

Ich freue mich auch schon sehr auf die Oberstufe, da diese wahrscheinlich sehr gut oder sogar das beste wird :) (bis jetzt wird es immer besser je älter wir werden und macht mehr Spaß).

Schlimm

Die Schulzeit war für mich im Groben eine sehr unschöne und anstrengende Zeit.

In der Volksschule war (aus jetziger Sicht) noch alles in Ordnung, die Gymnasiumzeit war für mich die Hölle auf Erden. Wir hatten überhaupt keine Klassengemeinschaft, stattdessen stand extremes Mobbing an der Tagesordnung.

Aufgrund des Mobbing konnte ich mich irgendwann überhaupt nicht mehr auf den Unterricht konzentrieren, da ich tagtäglich mit Panik in die Schule ging. Dies hat sich natürlich sehr negativ auf meine Noten ausgewirkt und ich blieb sitzen. Das Schuljahr, welches ich wiederholte war, zumindest was meine Mitschüler betraf, sehr angenehm. In dieser Klasse habe ich mich sehr wohlgefühlt. Für mich war es ein sehr neues Gefühl, mich gut aufgehoben zu fühlen.

Die Berufsschule war eher "okay". Ich war ein prima Schüler, jedoch war die Zeit eine eher traurige. Niemand hat miteinander gesprochen, die Schüler glotzten nur in deren bescheuerten Smartphone - keiner hat sprechen wollen. Im Lehrbetrieb ging es mir sehr schlecht.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schön

Grundschule, weil man dort noch keinen Leistungsdruck hatte und 7-10Klasse, da ich zu dieser Zeit größtenteils nur echt gute Lehrer hatte

Schön

ich komm gut klar und abgesehen von einzelnen Scheiß-Noten finde ich die Schulzeit schön :)

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D