Wie war eure Schulzeit?

5 Antworten

Bis zur 10. Klasse nicht so toll, dann gewechselt und ab da gings bergauf. War super dann. Mein Tipp: sich frühzeitig mit der Zukunft beschäftigen (Was will ich später machen?) und sich auch was zutrauen :).

NutellaBrot0707  14.08.2022, 20:32

Bin zwar immer noch in der Schule, aber mein bester Tipp wäre, dass du bei einem neuen Lehrer immer guten Eindruck hinterlässt. Vielleicht die ersten zwei Wochen versuchen, außerordentlich viel am Unterrichtsgespräch mitzumachen und mit deiner Körperhaltung, deiner Kleidung etc. überzeugst. Schließlich sind Lehrer auch nur Menschen und nehmen subjektive Wahrnehmungen wahr.

Damit ist aber nicht das Schleimen gemeint, womit du in eine Position gesetzt bist, bei der du gar nicht bist.

Mfg

Ich schätze mal, ich kann es als normal betrachten.

Gefühlt war die 8. Klasse nur Wiederholungen der voraus durchgemachten Schuljahre. Da hab ich es leider viel zu sehr "schleifen lassen".

In der neunten war ich viel zu sehr damit Beschäftigt eine Ausbildung zu suchen. Da litten die Noten auch was.

Bin nach der Berufsausbildung sogar wieder freiwillig zur Schule, um den Realschulabschluss nachzuholen. Damit konnte ich einen Beruf lernen, den ich mochte.

Angenehm. Ich hatte eine Schulweg von einer Minute wie viele meiner Klassenkameraden. 10 vor sieben hingelaufen, 5 nach eins daheim gewesen. Hatten wir im Sommer mal 2 Freistunden, traf sich der harte Kern am See zum Baden und Rauchen. Die Klasse hielt zusammen und es wurde niemand ausgegrenzt.

Tipps für die Leute die immernoch in die schule gehen hab ich keine aber meine Schulzeit war nicht schön weil ich in der schule sehr sehr oft grundlos einfach gemobbt wurde

IH34rt0nlyHim
Fragesteller

Oh man das tut mir leid