Wie war eure Lieblingsklassenfahrt?

5 Antworten

Ich glaub, das war die Klassenfahrt letztes Jahr, Ende der 9ten Klasse. Ich war auf drei Klassenfahrten bis jetzt und ehrlich gesagt waren die alle schon cool, aber ich mag Klassenfahrten trotzdem nur so mittel gerne. Naja, bei der letztes Jahr waren wir 3 Tage in Oberfranken. Die Ausflüge waren nur so mäßig interessant, wie normale schulausflüge halt. Auch die Jugendherberge war vom Essen und allem nicht so toll, aber das Außengelände dort war krass. Beachvolleyballplatz, fußballplatz, Feuerstelle,... Dort haben wir viel Zeit verbracht, auch wenn wir nur 3 Tage dort waren. Es war eine entspannte Zeit, gab nicht dieses eine krasse Highlight, sondern der vibe war einfach toll. Ich hoffe, dass dieses Jahr die Berlinfahrt krass wird

Kailis06
Fragesteller

"Ich hoffe, dass dieses Jahr die Berlinfahrt krass wird"

Das hoffe ich auch!

🦈

Wie war eure Lieblingsklassenfahrt?

Eine sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr gute Frage - ich bin stolz auf dich!

Jedenfalls:

Ich würde die Klassenfahrt in der siebten Klassenstufe nach Borkum krönen:

  • Meine erste und beste Klassenfahrt.
  • Schöner, ruhiger und entspannter Urlaubsort.
  • Die Hinfahrt war zwar anstrengend, aber spannend - unter anderem einen bekannten YouTuber getroffen (ich kannte und kenne ihn nicht, sondern meine beste Freundin, aber ja).
  • Ich hatte als einziger aus meiner Klasse kein Heimweh - wir sind gerade mal angekommen und schon haben die ersten Nachhause telefoniert.
  • Ich war mit Freunden im größten Zimmer
  • Wir hatten Wattwanderung und ähnliche Erlebnisse.
  • Bei einer Gruppen-Schnitzeljagd habe ich mit meiner Kreativität, statt die ganze Insel nach den Lösungen heimzusuchen einfach die Ergebnisse mit Google herauszufinden, meine Gruppe zum Sieg geführt. Da wir deshalb viel Zeit hatten, sind wir in ein Cocktailbar-ähnliches Restaurant essen gegangen - es lag direkt am Strand.
  • Am dritten Tag, als mein bester Klassenfreund und ich aus der Jugendherberge-Mensa Richtung Jugendherberge gegangen sind, haben uns zwei fremde Mädchen aus einer fremden Klasse aus ihrem Fensterzimmer zugetwerkt - in der darauffolgenden wurde ich tatsächlich von der Rechten verführt. Danach hätte uns fast mein Klassenlehrer und ein späterer Freund aus meiner Klasse, der im anderen Jungenzimmer einquartiert war, erwischt, weil wir zusammen aus dem Bad in den Gang abgebogen hatten, aber ich konnte mich erfolgreich rausreden.
  • Wir alle hatten Fahrräder und konnten uns damit überall auf der Insel fortbewegen.
  • Bei einer Wanderung waren meine beste Klassenfreundin und ich so schnell und insgesamt vorne, dass wir - angekommen an irgendwelchen Feldern - erstmal zwanzig Minuten auf den Rest der Klasse samt Lehrer warten mussten - Gott sei Dank wurde uns zuvor die Route mitgeteilt.
  • Am vierten oder fünften Tag wollten unsere Lehrer (Lehrer & Lehrerin) alleine an den Strand. Da mein Klassenlehrer mir vertraute, bekam ich seine Handynummer und ähnliches, um ihn im Notfall kontaktieren zu können - lustigerweise hat er mir seinen ganzen Adressbuchkontakt geschickt, wodurch ich auch seine Adresse und ähnliches kennenlernen durfte. Es hat zwei Jahre gedauert, bis alle anderen seine Handynummer bekommen haben.
  • Am letzten Tag gab’s eine Jugenddisco. Wir alle sollten uns schick anziehen - ich war letztlich der einzige, der dieser Forderung nachgekommen ist. In dieser Disco habe ich für einen Freund die Nummer des zweiten Twerk-Mädchens besorgt - die haben davor schon etwas geflirtet. Ich weiß zwar nicht (mehr), wie das Ganze geendet ist, aber die waren für eine kurze Zeit zusammen.

Teresa775  23.02.2023, 22:21

Wie viele "sehr" willst du noch schreiben? XD

"JAAA"

Nice Klassenfahrt 🙀😻xD

Chiara387  23.02.2023, 22:35
haben uns zwei fremde Mädchen aus einer fremden Klasse aus ihrem Fensterzimmer zugetwerkt

Wtf 😂 Wie kommt man auf die Idee? 💀

in der darauffolgenden wurde ich tatsächlich von der Rechten verführt

War wahrscheinlich das Beste der ganzen Klassenfahrt für dich, nicht? xD

martinjharwig  23.02.2023, 22:37
@Chiara387
Wtf 😂 Wie kommt man auf die Idee? 💀

Das habe ich mich damals auch gefragt xD

War wahrscheinlich das Beste der ganzen Klassenfahrt für dich, nicht? xD

Nö, „verführen“ kann vieles bedeuten 😎

Chiara387  23.02.2023, 22:42
@martinjharwig
Das habe ich mich damals auch gefragt xD

Hätte ich nicht gemacht xD Käme never auf so ne Idee 💀

Nö, „verführen“ kann vieles bedeuten 😎

Sie hat dich zu ner Bibelstunde eingeladen? xD Oder zu nem Fruchtriegel auf ihr Zimmer? Uhhhh ne jz weiß ich’s! Zu Wahrheit oder Pflicht in ihr Zimmer mit ihren Freunden?

martinjharwig  23.02.2023, 22:44
@Chiara387
Hätte ich nicht gemacht xD Käme never auf so ne Idee 💀

Feministin halt xD

Sie hat dich zu ner Bibelstunde eingeladen? xD Oder zu nem Fruchtriegel auf ihr Zimmer? Uhhhh ne jz weiß ich’s! Zu Wahrheit oder Pflicht in ihr Zimmer mit ihren Freunden?

Ich spüre Eifersucht 💀

Chiara387  23.02.2023, 22:48
@martinjharwig
Feministin halt xD

Hah ne Schätzchen… Nur für Leute, die es verdienen 😎 Außerdem meine ich mich daran zu erinnern, das Shirin jz nicht grad auf Nonne macht wg Feministin und so!

Ich spüre Eifersucht 💀

Hahahahah auf Fruchtriegel, Gebete und Fragen wie: „In wen bist du denn gerade verliebt, heheheehehe?“??? Definitiv nicht 😂😂😂😂

martinjharwig  23.02.2023, 22:52
@Chiara387
Hah ne Schätzchen… Nur für Leute, die es verdienen 😎 Außerdem meine ich mich daran zu erinnern, das Shirin jz nicht grad auf Nonne macht wg Feministin und so!

Alles gut, meine Lieblingsfeministin! 🥰

Hahahahah auf Fruchtriegel, Gebete und Fragen wie: „In wen bist du denn gerade verliebt, heheheehehe?“??? Definitiv nicht 😂😂😂😂

Chiara, du musst nicht eifersüchtig sein. Sie durfte nur einen leckeren Fruchtriegel kosten - das darfst du auch 🫱🏻‍🫲🏼

Chiara387  23.02.2023, 23:15
@martinjharwig
Alles gut, meine Lieblingsfeministin! 🥰

Awww das hast du schön gesagt! 🥰

Chiara, du musst nicht eifersüchtig sein. Sie durfte nur einen leckeren Fruchtriegel kosten - das darfst du auch 🫱🏻‍🫲🏼

Bin nicht eifersüchtig 💀 Kein Bedarf, aber danke für das Angebot xD

martinjharwig  23.02.2023, 23:25
@Chiara387
Awww das hast du schön gesagt! 🥰

Wie immer, nicht wahr? 🥰

Bin nicht eifersüchtig 💀 Kein Bedarf, aber danke für das Angebot xD

Alles gut, meine Liebe 🥰 Darfst Nomnomnom machen!

Chiara387  23.02.2023, 23:27
@martinjharwig
Wie immer, nicht wahr? 🥰

Naja xD

Alles gut, meine Liebe 🥰 Darfst Nomnomnom machen!

Was hast du denn genommen, dass du auf einmal so nett bist? xD Nenene 😂

martinjharwig  23.02.2023, 23:36
@Chiara387
Naja xD

Mut zur Wahrheit!

Was hast du denn genommen, dass du auf einmal so nett bist? xD Nenene 😂

Hä Chiara, ich will doch nur teilen, damit du nicht eifersüchtig bist 🥰

Chiara387  23.02.2023, 23:43
@martinjharwig
Mut zur Wahrheit!

Nop, nix Wahrheit xD

Hä Chiara, ich will doch nur teilen, damit du nicht eifersüchtig bist 🥰

Bin nischt eifersüschtig! 💀

martinjharwig  23.02.2023, 23:48
@Chiara387
Nop, nix Wahrheit xD

Alles gut, wir sind alle auf deiner Seite 😇

Bin nischt eifersüschtig! 💀

Verleugne dich nicht 😔🙏🏻

Chiara387  24.02.2023, 12:33
@martinjharwig
Alles gut, wir sind alle auf deiner Seite 😇

Jajajajajaja das sagst du jetzt xD

Verleugne dich nicht 😔🙏🏻

Keine Sorge, mach ich nicht 😎

Chiara387  24.02.2023, 12:51
@martinjharwig

Oh Gott! Wer oder was bist du???? 💀

Nicht nötig xD

Schätzchen, jz hast dus aber wirklich mit den Medikamenten übertrieben! Du bist ja vollkommen high 💀 Anders kann ich mir den aktuellen Dachschaden, der zu einem äußerst positiven und freundlichen Verhalten deinerseits führte, bei bestem Willen nicht erklären xD xD xD 😎

martinjharwig  24.02.2023, 13:13
@Chiara387

Ich bin dein Bruder, meine geliebte Schwester 😻

Alles gut, du kannst unsere Unterstützung annehmen! Wir glauben an dich, wir lieben dich und wir unterstützen dich - bedingungslos 🫱🏻‍🫲🏼

Welche Medikamente? Es ist doch alles gut! 🥰

Chiara387  24.02.2023, 13:41
@martinjharwig

Nenenenene 😨

Lieber Gott im Himmel!!! 💀 Ich will nichttttttttt! Aber kann ich allööös nur zurückgeben 🥰😎🤝🏻

Nenene du wurdest besetzt… Von irgendeinem Dämon! 💀 Oder Nee eher Engel. Du bist ja mal nett!

martinjharwig  24.02.2023, 14:12
@Chiara387

Doch, wir sind so tolle Geschwister 🥰

Ja, meine Tochter?
Doch, du willst! 🙏🏻🥰

Nein, ich habe für dich gebetet! 😇

martinjharwig  24.02.2023, 15:32
@Chiara387

Wo kann ich helfen? 😱

Doch! Sein Wille geschehe, Chiara! 🫱🏻‍🫲🏼

Doch, so wie tagtäglich 🥰

Studienfahrt nach Italien in der 12. Klasse. Wir waren auf dem Vesuv, in Neapel und Rom, wohnten zwischen Zitronenbäumen und dem Meer.

Kailis06
Fragesteller

Schön🌳🌅🌊

Katta11  23.02.2023, 21:41
@Kailis06

Und eine Fahrt in der 10. Klasse war auch schön. Wir waren zwar nur 3 Tage in Münster, aber die haben viel Spass gemacht und abends haben wir auf dem Zimmer Musik gehört und getanzt. Am letzten Abend waren wir auf einer Kirmes und haben einen Budenbesitzer überredet, uns einen grossen Stoffbären zu verkaufen. Den haben wir unserer Lehrerin geschenkt 😊

Fahr doch noch mal zu dem Reiterhof und schwelg in Erinnerungen. Klingt ja super. Bei uns wollte leider kaum einer was mit Pferden machen. Da wäre ich endlich mal Klassenbeste gewesen 😁

Abifahrt nach Mallorca. Bodenloser Absturz und ein Pegel jenseits von gut und böse.

Kailis06
Fragesteller

"und ein Pegel jenseits von gut und böse"
Interessant....
Da habe ich doch zum Glück nur im ersten Moment gelesen: "Bodenloser Absturz und ein Pedal jenseits von gut und böse."😊
* Flugzeugspedal

Ich habe noch nie Klassenfahrten gemocht weil man da fünf Tage mit seinen Klassenkameraden verbringen muss die ganze Zeit sogar wen man Schlafen geht keine Ahnung wie ich das früher überlebt habe

Kailis06
Fragesteller

Ach gott...