An alle Frauen ü 50 , wie fühlt ihr euch , ohne Zuneigung und Streicheleinheiten für Körper und Seele , weil ihr schon länger alleine lebt?

3 Antworten

Ok, ich bin erst 35, kann aber mitreden. Ich hab meinen Ex vor die Tür gesetzt, als meine Tochter ein Jahr alt war. Dann war ich knapp sechs Jahre Single ohne nur das geringste Liebesleben.

Am Anfang war ich zufrieden damit alleine zu sein. Ich musste mich auch erholen von der Beziehung. Aber ein Leben ohne Liebe oder Zärtlichkeiten ist doch kein Leben.

Ich hab tatsächlich meinen jetzigen Freund im Internet gefunden. Das erste Date mit einem Kerl war eine Katastrophe. Beim zweiten Versuch hat es gleich Spaß gemacht. Ich denke, mein Freund stellt die Ausnahme dar, aber es funktioniert.

Du solltest nicht aufgeben. Zb könntest du einem Verein beitreten wie wandern für Ältere, Tanz, etc..

Es ist nicht schlimm, sich etwas Spass zu wünschen. Nähe und Geborgenheit sind natürlich auch wunderschön.

Ich lebe seit rd. 20 Jahren alleine, lasse es mir gut gehen, verbrate meine Rente und vermisse ..... gar nichts.

Ich habe einen großen Freundeskreis, kümmere mich um 2 Enkelkinder, gehe dreimal in der Woche zum Sport, treffe mich wöchentlich mit Freundinnen zum Kartenspielen, gehe ins Cafe oder auch mal in die Kneipe. Und ich mache viele Kurzurlaube.

Für einen Partner habe ich leider keine Zeit und auch keine Lust.

Abstellgleis,hm? Das geht vielen Frauen in deinem Alter so....es bleibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder suchen oder eben nicht. Für uns Männer ist das ja etwas "einfacher" wenn man keine Partnerin hat. Einen Rat hab ich jetzt auch nicht.