Wie war es für euch im Kroatien Urlaub?

11 Antworten

Eine Rundfahrt durch Kroatien fand ich toll. Die Natur ist wunderschön. Zu recht sind die Plitvicer Seen und die Wasserfälle von Krk bekannt. Dubrovnik ist kulturell sicher ein Höhepunkt. Es ist eine wundervolle Altstadt, dessen Besichtigung für kulturell interessierte Menschen ein muss ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin bisher nicht weiter vorgestoßen als nach Porec, aber das war hervorragend und empfehlenswert. Früher war ich lange an der Cote d'Azur, aber da ist es einfach zu überlaufen.

Ich war bisher einige Male in Kroatien. Generell waren die Urlaube ok, aber v.a. in Istrien war das Wetter immer durchwachsen. Zwei Urlaube fielen fast komplett ins Wasser, weil es fast nur geregnet hat. Im Juli hatten wir sogar mal über Tage hinweg nur 11 Grad und im Frühjahr und Herbst ist es nur unterhalb von Split, sprich in Dalamtien, bereits oder noch warm genug.

Ich war in Zadar.

Die Stadt selbst hat mir gut gefallen. Ich war dort im September und deshalb war es nicht mehr überlaufen, so dass man problemlos beim Stadtbummel/-besichtigung jederzeit auch einen Platz in einem der schönen Straßenkaffees bekommen hat, bei Besichtigungen nicht anstehen und/oder sich in "Menschentrauben" fortbewegen musste.

Allerdings bin ich was Strand und Meer betrifft von meinen anderen Reisen sehr verwöhnt und was die Wassertemperaturen betrifft ein "Weichei". Deshalb ziehe ich für meinen Urlaub andere Ziele vor.

Ich mag Istrien. Es ist nicht so heiß. Klares Wasser da keine Sandstrände. Nette menschen Gutes Essen Preise ungefähr wie hier bei uns. Billig war das früher mal.

Porec ist fast eine zweite Heimat. hab auch mein kleines Mororboot in der Plava Laguna liegen

Ich kenne dadurch natürlich die Küste bis nach Hvar runter. Trotzdem ist Istrien immer noch mein Favorit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung