An die, die gerne in Kroatien Urlaub machen: Ist euch Istrien oder Dalmatien lieber?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Dalmatien 92%
Istrien 8%
Frontmotor  12.04.2023, 22:03

Und dir ?

edgar1279
Fragesteller

Uns gefällt dort und dort

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist völlig gleich...ich liebe Kroatien😍

Ein Traumland💖

safur  27.04.2022, 11:02

Liebe ich auch total, waren da oft als Kinder. Sei es Berge / Meer / Architektur / Museen.

Montenegro ist auch sehr sehenswert.

safur  27.04.2022, 11:13
@April1995

ja das stimmt. Waren da mal in einer Ferienwohnung und die dortige Oma hat uns Kindern dann Palatschinken mit Nutella gemacht 🥰 Oder mal so einen Obstteller

Sehr kinderfreundlich..

April1995  28.04.2022, 11:08

Ohhh danke für Deinen Stern :-)

Dalmatien

Also wir fahren schon seit ich denken kann nach Dalmatien, die Landschaft, Das Meer ist dort schöner, und das Wetter auch viel stabiler als in Istrien.

Ich war bisher nur in Dalmatien, kann also nicht wirklich abstimmen. Denke aber, dass auch Istrien bezaubernde Gegenden haben wird. Generell macht man mit einem Sommerurlaub in Kroatien sicher nichts falsch, genauso wie mit Griechenland.

Istrien

Istrien ist ein paar Hundert km näher und im Sommer nicht so heiß. nette Leute. Tolle Städte. keinen Sprachprobleme. ich kenne die Küste bis Split. Warum wohl liegt mein Boot in Porec/Istrien

razanj  12.07.2022, 17:54

Welches Boot ?

UnterhaltungNRW  12.07.2022, 17:55
@razanj

Eine Fisherman 19 von mayland. Ein Halbgleiter. Kleine Kabine. Nichts schnelles so mehr zum die Küste entlang tuckern

UnterhaltungNRW  12.07.2022, 18:00
@razanj

Du glücklicher. Braucht keinen Sprit. Kannst aber auch viel Spaß damit haben wenn das Meer ruhig ist.

IneinenMonat  25.11.2022, 19:07

Meinst du kann man knapp 1300km an nur einen Tag schaffen, laud maps braucht man dafür 13h !?

UnterhaltungNRW  25.11.2022, 19:38
@IneinenMonat

In jungen Jahren hab ich das geschafft. In echt rechne Mal mit 16-18 Stunden. Das ist realistisch. Mehr als 130 kannst du fast nirgends fahren. Staus musst du einrechnen. Wartezeiten an den Grenzen. Ich fahr zwei Tage. Unterkunft zahlst zu dort oder unterwegs. Bleibt sich gleich

Dalmatien

Ist einfach wärmer, und schöner dort ;)