Wie war es für euch das erste mal alleine Auto zu fahren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist bestimmt nicht die einzige ;) aber ich fande meine erste Fahrt alleine mega toll. Ich hatte ein grinsen im Gesicht ab dem Zeitpunkt als ich los fuhr bis zu dem Zeitpunkt als ich ausstieg. Mein Vater sagte damals das dies wohl das fröhlichste Blitzerfoto gewesen wäre wenn ich zu schnell unterwegs gewesen wäre 🤣 kann ich mich noch gut erinnern dran ;)

Cool und gechillt. Fahr langsamer, ruhiger und vergewissere dich, das du keine hastige Entscheidung triffst.

Ganz normal. Ich fand es immer etwas lästig, immer jemanden mitnehmen zu müssen. Bin dann im Bf17 auf Moped umgestiegen, was ich allein fahrend durfte.

Dadurch hat man schon bisschen Fahrpraxis gehabt. Aber ich hatte da eigentlich nie Schwierigkeiten oder geschweige denn Angst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung

Die allererste Fahrt alleine war ein komisches Gefühl. Zumal es zu meiner Zeit das begleitete Fahren noch nicht gab. Ich machte also die praktische Prüfung und danach durfte ich alleine fahren. Ich machte mir bewusst, dass jetzt keiner mehr danebensitzt, der im Notfall bremsen könnte. Funktionierte wunderbar. Ich wollte gar nicht mehr aussteigen und jede Fahrt, wo es was zu erledigen gab, selber machen. Das ist jetzt 25 Jahre her und ich fahre nach wie vor super gerne und gerne auch weite Strecken.

Ist bei mir zu lange her (über 30 Jahre), kann mich nicht mehr dran erinnern