Wie war es damals in Deutschland als die D-Mark an wert verloren hatte, gabs da ein protest oder bürgerkrieg?

3 Antworten

wie es damals in Deutschland war wo man mit ein Handvoll D-Mark ein bisschen Kartoffel gekauft wurde

Das gab es mit der DM nie. Ich glaube, du verwechselst das mit der Reichsmark.

Die D-Mark hat nie an Wert verloren. Die D-Mark war immer stabil. Der Euro wurde uns 2002 aufgezwungen, obwohl wir diese Währung gar nicht haben wollen. Seitdem leben wir in der Unsicherheit, wie lange der Euro noch halten wird.

kolpacin
Fragesteller

Natürlich hatte die D-Mark an wert verloren, nur weil du es nicht weisst oder puppertierender bist kannst du nicht nie sagen

VanLorry  27.12.2023, 04:59
@kolpacin

Bei jeder Währung gibt es üblicherweise Inflation und "stabil" bedeutet, die Inflationsrate lag immer im "normalen" Rahmen von irgendwas unter 5%.

In der Türkei liegt die Inflationsrate bei über 60(!) Prozent.

kolpacin
Fragesteller
@VanLorry

Ja aber ich rede nicht bon heute wo es angeblich 5% sind sondern von DM zeiten

Nein. Es wurde eben alles teurer. Teilweise war die Inflation deutlich höher als heute.