Wie war es als ihr das erste mal eine Brille anhattet?

Ich persönlich hätte gestern so scharf wie schon lange nicht mehr gesehen. Einfach traurig zu sehen was man verpasst hat

9 Antworten

Komisch, aber auf einer positive Art

ich habe die Brille erst seit 3 Jahren und hatte vorher viel mit Kopfschmerzen zu kämpfen

es ist halt so das ein Auge von mir normal ist und das andere bei -1,5

da mein normales Auge alles ausgeglichen hat, habe ich auch nie wirklich was gemerkt, abgesehen von den Kopfschmerzen

habe aber schnell gemerkt das ich wirklich besser sehen kann, wenn beide Augen funktionieren und seit dem keine Kopfschmerzen mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß nicht mehr genau...zu lange her, war relativ jung, iwann 3. oder 4. Klasse, also vllt 9.

Meine Klassenlehrerin hatte meine Eltern informiert, ich würde häufig die Augen zusammen kneifen und hätte große Schwier8gkeiten beim Abschreiben von der Tafel.

Ich bin dann schon relativ hoch eingestiegen, mit -3,5 D und meine Mutter hatte sich beimKinder/AugenArzt beschwert, dass ihm das vorher nicht bei Tests aufgefallen war. Der vermutete Grund: Ich bin immer mit meinem Bruder untersucht worden, der nur ein Jahr älter war. Wenn wir diese UntersuchungsPoster vorlesen sollten, habe ich mir einfach immer alles gemerkt GG...iwie ein Spiel =;-)

Als ich gefragt wurde, warum ich nichts gesagt habe, meinte ich, ich wusste ja nicht, was normalerweise zu sehen sein...ich dachte halt, das sei wohl so!

Jedenfalls war das Bild natl ein Unterschied wie Tag und Nacht! Meinen stärkste Erinnerung daran war, dass die Brille eigentlich kaum wem aufgefallen war und ich iwie kein Problem mit der Brille hatte. Mein Dad und mein Bruder hatten schon eine, also ganz normal...

Komisch.

Aber das hat mir die bei meinem Optiker auch gesagt. Also es war richtig nice, weil ich mega weit sehen konnte und mich gefühlt hab als hätte ich voll viel verpasst, weil ich es so gar nicht mehr kannte.

Gleichzeitig fand ich mich mit Brille unglaublich hässlich und hab sie nur getragen, wenn ich mal was lesen musste oder so. Mittlerweile hab ich ein anderes Gestell und es ist in Ordnung.

Toll, endlich eine Brille auf der Nase. Hab mir schon als Kind immer eine Brille gewünscht, konnte aber noch zu gut sehen.
Mit 27 hab ich dann einen Sehtest beim Optiker gemacht und war leicht kurzsichtig und endlich Brillenträger.

Als ich dann das erste Mal eine Brille auf der Nase hatte, war es wirklich einfach toll, schön sehen können und noch ein cooles modisches Accessoire.

Seitdem ist die Brille einfach nicht mehr wegzudenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brillenträger.

Beschissen. Als ich 11 war, habe ich sie kaputtgemacht und hinter den großen Schrank geschmissen. Durfte dann auch überraschenderweise vom Augenarzt erfahren, dass ich sie nicht mehr tragen brauch. Ab da war ich mir sicher, es würde keinen Moment mehr geben, an dem ich so glücklich sein würde.

PS: Sie hatte recht.

MinecoolYT
Fragesteller

Jagut erstmal allet zerstören xD

shyFairy  18.04.2020, 04:17
@MinecoolYT

Damals war es noch ein Verbrechen, eine Brille zu tragen. Man war offiziell eine „Brillenschlange“.