Wie war dir klar geworden, dass du geboren worden bist um Schreiber zu werden?

8 Antworten

Nun...Ich habe schon immer anderen Kindern Geschichten erzählt...als ich dann schreiben konnte, bin ich in der Grundschule einer Schreib AG beigetreten, dort habe ich zuerst das komplette Theater vom "kleinen Gespenst" aus meiner Erinnerung niedergeschrieben und umgewandelt...

Irgendwann kamen dann mehr eigene Ideen, bis ich in der 5 Klasse dazu übergegangen bin Fanfictions zu schreiben...

Ich habe damals dann in der 6 Klasse im Zuge eines Schreibwettbewerbs einen Platz bei einer vorleserunde gewonnen. Da habe ich dann meinen selbst geschriebenen Text vor ca. 200 Leuten gelesen. -> Da meinten nach der Veranstaltung schon ein paar, dass sie meine Geschichte mochten ( zumindest das was man in den 10 Minuten, die ich lesen durfte so gehört hat )

In der 8 Klasse habe ich dann Handschriftlich ca. 500 Seiten über Vampire Diaries ( aber mit komplett anderen Charakteren ) geschrieben.

2019 habe ich mich dann mit 14 tatsächlich auf Fanfiction.de angemeldet und dort ( bis jetzt) fröhlich munter weiter meine Fanfictions veröffentlicht.

In dem selben Jahr habe ich auch mit Poetry Slams angefangen, die eigentlich immer ( den Reaktionen zu folge ) gut ankamen. Habe da 2022 bei einem Poetty Slam battle den 2. Platz gemacht.

Jedenfalls habe ich mit 16 dann nochmal an einem Schreibwettbewerb teilgenommen, wo ein Prolog von mir mit 19 anderen Texten in eine Antalogie gedruckt und veröffentlicht wurde...

Bis 2019 war ich auch in einer Schreib AG an der weiterführenden Schule...diese wurde leider aufgelöst, da ich irgendwann mit dem Lehrer alleine dort war 😥

Jetzt habe ich vor einer Woche ca. ein Kinderbuch für meinen Neffen geschrieben, welches ich ( wenn ich einen Verlag finden sollte) veröffentlichen möchte...momentan drucke ich ggeradeein Einzelexemplar für meinen Neffen...

Im Grunde wurde mein Schreiben von meinen Lehrern, Verwandten und vorallem meiner Eltern sehr gefördert. Nicht nur durch das Anmelden bei Poetry Slams, die positiv begeisterten Kommentare, sondern auch durch die Kritik. Ich habe ein sehr ehrliches Umfeld, was beim Schreiben extrem wichtig ist. Denn ohne Kritik verbessert man sich seltenst...

:)

Habe irgendwann in der Schulzeit angefangen, Fanfictions zu schreiben, weil mich das gereizt hat, die Geschichte meiner Lieblings-TV-Serie oder -Videospiel weiterzuschreiben. Außerdem war ich ohnehin ein Außenseiter.

Ein Freund hat mich als Co SL für eine seiner D&D Sessions rekrutiert. Ich hatte keine Ahnung von den Regeln, aber atmosphärisch und erzählerisch habe ich ins Schwarze getroffen.

Jetzt leite ich meine eigenen Spiele und entwerfe meine eigenen Welten. Nur noch ab und an schreibe ich für Sammlungen befreundeter Autoren.

Habe für die schule eine Kurzgeschichte geschrieben und mein Lehrer hat sie seh r gut gefunden. Danach kam ich ins schreiben. Später hat eine andere Lehrerin gesagt, ein Bericht von mir sei das beste gewesen, was sie je gelesen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit jahren

Ich habe schon immer gerne geschrieben. Mit 10 habe ich angefangen am Strand im Urlaub Kurzgeschichten zu schreiben, dann mit 12 habe ich für meinen kleinen Bruder eine Kindergeschichte über den Tod geschrieben, weil seine Oma starb. Jetzt, ein paar Jahre später, habe ich ein eigenes Buch rausgebracht!!

Woher ich das weiß:Hobby