Wie war das bei euch in der Grundschulzeit? Durftet ihr auch ein Kuscheltier von der Schule für ein paar Tage mit nach Hause nehmen, damit ihr...?

4 Antworten

Nein das hatten wir soweit ich mich erinnern kann nicht aber ich hab immer ein Kuscheltier von mir mit in die Schule genommen so ein mittelgroßes oder kleines was eben in den Ranzen reinpasste 😍

In meiner Grunschule hatten wir ein Monster als Kuscheltier, er hieß Konstantin. Die Lehrerin hatte immer verrückte Geschichten über Konstantin erzählt. Z.B. hatte Konstantin eine Delle im Dach des Autos von meiner damaligen Lehrerin verursacht, um daraus ein Pool zu anfertigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine Klasse hatte so etwas nicht, alledings ist meine Cousine jetzt in der 1. Klasse und die haben so ein Klassenkuscheltier, was die glaube ich so über das Wochenende mit nach Hause nehmen dürfen, halt jede Woche ein aderer, allerdings müssen sie das montags wieder mit in die Schule bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mruniverse1
Fragesteller

Cool. Wir mussten es nach ein paar Tagen auch wieder mit zur Schule bringen und dann durfte es ein anderer mit nach Hause nehmen.