Wie war 2023?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ein ganz schlechtes: Mein Papa (92) ist von heute auf morgen zum Pflegefall geworden. Und Anfang Dezember bin ixh eigentlich wegen einer Bagatelle im Krankenhaus gelandet und entpuppte sich als komplexere Sache als alle gedacht haben. Ich daher bin zur Zeit noch in der Klinik. Und das ist das erste Mal , dass in einem Krankenhaus wirklich lange drin bin. Dieses Jahr ist daher eine Zäsur nicht gekannten Außmaßes.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Das tut mir sehr leid zu hören!

Ich wünsche dir/euch das Allerbeste und gute Genesung! Alles Gute

Ich habe schon paar geile Sachen dieses Jahr erlebt ich war halt in Griechenland für paar Wochen und danach paar Monate später war ich in der Türkei aber dennoch muss ich leider sagen dass nach der Corona Pandemie Jahr 2020 fast alles bei mir langweilig geworden ist und leider auch dieses Jahr es bisschen der Fall war ich hoffe natürlich auf guten Dinge die nächstes Jahr oder in der Zukunft passieren werden aber leider sehe ich das jetzt nicht so viel gutes es gibt kriege auf der Welt die Corona Pandemie ist noch nicht zu Ende es kommt jetzt wahrscheinlich ne neue Welle und noch dazu die hohe Inflationsrate die in vielen Ländern passieren aber wie gesagt ich hoffe auf das Beste für nächstes Jahr 🙂

WeltraumVoyager
Fragesteller

Ich hoffe auch, dass alles nächstes Jahr wieder besser wird, aber man kann ja leider nicht in die Zukunft schauen. Ich hatte dieses Jahr auch sehr viel positives, aber leider auch negatives 🥲

aber das ist halt so. Bei mir ist das ähnlich. Nach Corona ist vieles langweilig geworden 🫤

Von Experte DianaValesko bestätigt

Naja,als mir fällt da eigentlich ziemlich viel ein😅🙈

Ehrlich gesagt hab ich sehrr viel erlebt dieses Jahr.

Ich habe viele Erfahrungen gemacht,für die ich dankbar bin,aber auch einige Dinge,die einem auch hätten erspart bleiben können😅😕

Z.B. der Tod von jemandem aus meiner Familie,leider der Kontaktabbruch mit jmd,dass eine sehr gute Freundin krank wurde usw..

Ich hab dennoch viel gelernt,eine gute neue Freundin kennen gelernt,hab GF entdeckt,einige nette Bekanntschaften hier gemacht und bin auch froh und dankbar darüber :) Wir haben einen Welpen bekommen und fast alle aus meiner Familie sind zum Glück gesund.

Ich hatte bestimmt schon schlechtere - als auch bessere Jahre.. Es war schon oft herausfordernd,aber ich würde sagen,dass ich trotzdem froh bin,2023 so erlebt zu haben,wie ich's hab.

Naja,es gibt schonmal Sachen,die man ändern möchte,oder wo man dann gerade dabei ist,sie zu ändern,aber dafür mach ich mir keine Vorsätze🙈,das mach ich dann einfach.

Wünsch dir ne gute Nacht :)
und was wären deine Antworten?

Das Jahr fand ich extrem scheiße.

Ich werde (leider) nie die Zeit mit meinem Ex vergessen.

Im nächsten Jahr möchte ich mehr Sport machen, einfach damit ich was zutun habe, und meine Bildschirmzeit reduzieren, da mir das nicht gut tut.

Mein Jahr war turbulent bis jetzt 🥴

Der Frühling war arbeitsreich auf unserer Dachterrasse bis hin zum Sommer, wo wir vier große Nutzpflanzen angebaut haben.

Im Sommer war mein Mann stark rückenkrank und gehbehindert, hatte sehr starke Schmerzen. Im Spätsommer würde er operiert und ich habe sehr viel Schmerzen mit meinem rechten gebrochenem Bein, wo eine Stange rein operiert worden ist. Daher war ich dieses Jahr nur dreimal am Strand.

Anfang September wurde ein sehr guter Freund, den ich seit über 20 Jahren kenne, Anfang September zu einem Pflegefall und ich habe mir die Augen aus dem Kopf geweint, weil er fast gestorben wäre und im Koma lag. Jetzt erst im Dezember geht es ihm geistig etwas besser. Liegt aber noch im Krankenhaus und muss jetzt in ein Pflegeheim, da er körperlich total krank ist!

Ich habe seit September wegen ihm nur noch Rennereien! Und jetzt auch in der Vorweihnachtszeit sehr viel Stress.

Mein Partner und ich wollen dieses Jahr festlich abschließen.

Für das neue Jahr 2024 habe ich mir vorgenommen, die Stange aus meinem rechten Bein raus operieren zu lassen und danach eine Langzeittherapie zu machen, damit ich clean werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WeltraumVoyager
Fragesteller

Dad klingt ja wirklich sehr turbulent. Wegen der genauen Verletzungen/Krankheiten etc. Mein Beileid und gute Genesung!
Ich habe ne Schraube in der Schulter 🤪. Ist auch nicht immer angenehm

Aber denke Vorsätze sind doch schon einmal gut!

Ich wünsche euch alles Gute und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Sonnenstrahl222  21.12.2023, 10:24
@WeltraumVoyager

Dankeschön. 🤗

Wird Deine Schraube in der Schulter noch raus operiert? Oder bleibt sie drin? Was ist mit Deiner Schulter passiert?

Ich hab auch noch eine Schraube im Fußgelenk, weil ich mir 2010 mein Fußgelenk brach (alle drei Knochen durch) die direkt durch den Knochen geht und deswegen wurde sie nicht raus operiert weil sie zu tief drin sitzt und die Ärzte Angst haben, den Knochen zu verletzen, wenn sie sie rausholen.

Ich wünsche Dir ebenso ein Besinnliches Weihnachtsfest und ein viel besseres, glückliches neues Jahr 2024.

LG 🙋🌷

WeltraumVoyager
Fragesteller
@Sonnenstrahl222

Hey!

meine Schraube wird nicht mehr heraus operiert, denn die hält meine Bizepssehne an Ort und Stelle. Diese wurde jetzt verlegt und mit der Schraube dort am Oberarm fixiert (zur Info, ich bin 16…)

Ich werde hoffentlich keine Schmerzen müssen erhaben, aber da die op noch nicht lange her ist, habe ich aktuell noch welche

Oh, das mit dem Fuß klingt ja nicht so toll. Ist denn alles wieder gut verheilt (bis auf die Schraube)?

Dankeschön :)

Sonnenstrahl222  21.12.2023, 10:31
@WeltraumVoyager

Ja. Das Fußgelenk ist verheilt, aber es hat sich um die Knochen, wo die Schraube drin steckt, Arthrose gebildet, die so stark fortgeschritten ist, dass sie mir die Knorpelschicht weg gefressen hat. Das tut halt noch weh. Mein Orthopäde sagt, dass ich ein künstliches Fußgelenk brauche.

Bist ja noch so schön jung. Ich bin schon 51. 😊

Alles Gute Dir. 🙋🌷

WeltraumVoyager
Fragesteller
@Sonnenstrahl222

Oh, das ist doof! Ich bin froh, dass ich um eine künstliche Schulter herum gekommen bin haha

Dir auch!

Ja, aber hab leider mit der Schulter so einige Probleme