Habt ihr irgendwelche Vorsätze für das Jahr 2023?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

Keine Vorsätze, weil diese werden eh nicht eingehalten 51%
Abnehmen bzw. auf gesunde Ernährung achten 16%
Beruflich aufsteigen 13%
Mehr gutes tun /Spenden / Hilfebedürftigen helfen (Auch Eltern) 9%
Mit Sport anfangen 5%
Weniger ausgeben bzw. sparsamer sein 5%
Mit dem Rauchen aufhören 1%

39 Antworten

Weniger ausgeben bzw. sparsamer sein

Zu meinem Vorsatz gab es jetzt nicht eine richtige Kategorie:

Ich möchte mich von den anderen nicht mehr beeinflussen lassen.

Das passte am besten dazu

Woher ich das weiß:Hobby – Reise gerne und bin sehr gut in Geo u. Bin gut in der Schule
Webclon
Fragesteller

Das ist aber viel zu allgemein geh etwas in die Materie rein

Mehr gutes tun /Spenden / Hilfebedürftigen helfen (Auch Eltern)

Aber nicht nach "Spendenaufrufen". Nur ich alleine entscheide da, WER diesbezüglich von mir als Hilfebedürftig einzustufen sei. Das ist natürlich gewollt subjektiv!

Meine Mittel sind da aber auch sehr begrenzt. Es ist der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein!

Ansonsten mache ich mir wenig Vorsätze, weil die alten immer noch nicht Alle abgearbeitet sind...😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weniger ausgeben bzw. sparsamer sein

Ja, ich habe mir für das neue Jahr ein paar Kleinigkeiten vorgenommen. Von diesen Punkten hier passt der mit der Sparsamkeit am besten.

Zusätzlich habe ich mir vorgenommen, endlich wieder mehr zu lesen und mich mit Philosophie zu befassen. Und ich will im kommenden Jahr bedeutend weniger Zeit im Internet und insbesondere auf "gutefrage.net" verschwenden, ein Vorsatz, mit dessen Umsetzung ich bereits vor ein paar Wochen begonnen habe.

Webclon
Fragesteller

Ich werde evtl. was das Rauchen angeht auch etwas sparsamer sein, 2 Schachteln am Tag weniger wären, Monatlich knapp 600 Bälle

Naja, mit den Neujahrsvorsätzen ist es bei mir leider immer so eine Sache.

Generrel mache ich da tatsächlich sogar ein relativ großes Ding draus: Ich schreibe immer eine Liste, was mir an dem letzen Jahr gefallen hat und was ich so verk a * k t habe, und daraus schließe ich dann ein Fazit was ich ändern möchte. Amm nächsten Silvester schaue ich mir dann die Liste wieder an und schaue, was ich geschafft habe und was nicht. Aber naja, um ehrlich zu sein, so gut habe ich das leider noch nie durchgezogen ;)

LG =)

Webclon
Fragesteller

Wie gehts dir eigentlich?

Webclon
Fragesteller
@zggzf

einfach so! feier schön

Keine Vorsätze, weil diese werden eh nicht eingehalten

mein " Vorsatz " ist es, weiterhin zu hoffen !

hoffen, daß irgendwann mal in ferner Zukunft die sinnlose Maskenpflicht - die ich entschieden vehement rigoros kategorisch ablehne - auch in Arztpraxen abgeschafft wird !!!!!!

Ich wünsche mir nichts, wirklich nichts sehnlicher, als ein Leben zurück zur absoluten Normalität so wie das die ganzen Jahrzehnte vorher war

in sehr vielen anderen europäischen Ländern wurde die Maskenpflicht schon seit langem gänzlich abgeschafft - nur Deutschland geht einen Sonderweg.