Wie wandle ich eine Video Datei in Wav um?

5 Antworten

Beim Download von YouTube o.ä.: mit "FreeStudio" von DVDVideoSoft.

Ist es eine bestehende Video-Datei, welche sich in den WindowsMovieMaker laden lässt (z.B. eine WMV-Datei), dann die Audiospur des Videos in die Audiospur darunter kopieren, die Videospur löschen und dann als WAV abspeichern. Vorher evtl. den Pegel anpassen.

Du kannst eine Videodatei nicht in eine Audiodatei (Mave) umwandeln. Du kannst aber das Audio der Videodatei aus dem Video extrahieren und als Audiodatei auf der Festplatte speichern.

Wav. ist ein Audio Format, kein Video Format.