Wie wahrscheinlich ist Zulassung bei der HsRm mit diesem Rang?

1 Antwort

Bei so vielen Studeienplätzen und so geringem Abstand hast du meines Erachtens durchaus Chancen, nachzurücken, aber es gibt da leider keine Sicherheit.

Das Nachrückverfahren beginnt auch erst, wenn die Immatrikulationsfrist für die im Hauptverfahren zugelassenen Bewerber vorbei und somit klar ist, wie viele Plätze überhaupt noch zur Verfügung stehen.

Die Bescheide kommen dann aber üblicherweise ziemlich schnell, weil es auch nicht mehr um so viele Plätze geht.

Beste Grüße und gedrückte Daumen!