Wie wahrscheinlich ist es mit Atomen von bspw verstorbenen Personen in Kontakt gekommen zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sehr wahrscheinlich 64%
Eher unwahrscheinlich 27%
Anderes 9%

4 Antworten

Sehr wahrscheinlich

Irgendwo im Meer schwimmen die Atome von Adolf Hitler herum. Ein Liter Wasser ist wenn man die Atome aneinanderreiht 1 Lichtjahr. Die Atome können sich stark verteilen und es ist sehr realistisch.

Sehr wahrscheinlich

sehr wahrscheinlich.

Je nachdem, wie du Kontakt definierst.

Eher unwahrscheinlich

Die Atome gehen zwar nicht verloren, aber es gibt da so verdammt viele von. Ein Mensch besteht so aus 7x10^27 Atomen, die Welt so aus 10^89 Atomen.
Das sind sehr viele. Mein Taschenrechner kann das nicht mehr rechnen….

Rheinflip  26.02.2024, 16:51

Eben deswegen wirst du aus auch aus fossilen Atomen bestehen

Rheinflip  26.02.2024, 18:34

Eben deswegen gibt's immer etwas Dino in dir

alterzapp  26.02.2024, 18:54
@Rheinflip

Ja, aber die Frage war ja nach den T-Rex. Der lebte in Nordamerika. Damit müssen ja erst einmal die Atome um die halbe Welt fliegen um dann in Europa beim Fragesteller Einzug zu halten. Ich denke es ist sehr unwahrscheinlich auch wenn es wohl 2,5 Milliarden T-Rex Individuen gegeben hat.

Rheinflip  26.02.2024, 20:19
@alterzapp

Frag einen Chemiker oder Paläontologen, der wird dir das genau erklären. Das gesamte Wasser wird seit Anbeginn der Zeiten immer wieder recycelt. Heute finden wir Spuren von Umweltgiften in wirklich allen Weltgegenden. Die Durchmischung der Atmosphäre und das Oberflächenwassers dürfte in weniger als 10 Jahren komplett sein. Mit dem Jetstream haben wir ständig Niederschlag aus Nordamerika hier,