Wie wahrscheinlich ist es, dass ich ein Praktikum bekomme, wenn ich mal zum Job Interview geladen wurde?

3 Antworten

Eigentlich kommt es darauf an, wie lange du das Praktikum machst. In den meisten Praktiken lernst du leider nicht viel über den Beruf. Wenn es so ein großes Unternehmen ist, könnte ich mir vorstellen dass jeder ein Praktikumsplatz bekommt.

Jede Firma zieht den Bewerbungsprozess anders durch. So kann man darauf keine allgemeingültige Antwort geben. Manche Unternehmen veranstalten ein richtiges Casting mit mehreren Durchgängen mit verschiedenen Inhalten und Aufgabenstellungen, jedes Mal werden einige ausgesiebt, bis zum Schluss jemand übrig bleibt, bei manchen sind schnell die ihrer Meinung nach Geeignetsten gefunden. Normalerweise sollte es bei der Vergabe von Praktikumsplätzen nicht so ein Theater geben, aber wie gesagt, jeder zieht die Auswahl anders ab. In jedem Fall viel Glück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das lässt sich genau so gut beurteilen wie folgende Frage:

Ich habe irgendwas zu essen, wie wahrscheinlich ist es, dass ich satt werde?