In den USA Praktikum machen, geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht und ist garnicht so teuer mit AIFS kannst das machen

Wenn Du es Dir leisten kannst und Deine englischen Sprachkenntnisse perfekt sind, sollte das möglich sein.

CodenLernen
Fragesteller

Ich hatte es vor gehabt im Rahmen eines Urlaubs zu machen. Das Praktikum kann selbstverständlich nicht Monate dauern. Ich dachte an 1-2 Wochen.

stufix2000  15.10.2021, 20:39
@CodenLernen

Nein, das geht nicht. Das ist verboten und der AG wird das Risiko nicht eingehen.
Dir droht Ausweisung und Einreisesperre.

Unter bestimmten Voraussetzungen geht das. Du müsstest nach “internship” Ausschau halten und so eine Stelle bekommen.

Voraussetzungen findest du hier:

Interns must be foreign nationals:
  • Who are currently enrolled in and pursuing studies at a foreign degree- or certificate-granting post-secondary academic institution outside the United States; or
  • Who have graduated from such an institution no more than 12 months prior to their exchange visitor program start date.
Benefits

Practical Experience: The program bridges the gap between formal education and practical work experience.

Quelle

Während oder kurz nach deinem Studium ist das unter dem J-1 Visum möglich.

Ansonsten ist es schwierig ein Arbeitsvisum zu bekommen.

Da du keine Arbeitserlaubnis haben wirst, wirst du auch kein Praktikum dort machen können