Wie wahrscheinlich ist es, dass eine Tarantel von draußen in meine Wohnung kommt?

7 Antworten

Wolfsspinnen gibt hier schon, aber nicht die, die du vermutlch meinst.

ls Tarantel werden umgangssprachlich verschiedene großwüchsige Spinnen aus der Familie Lycosidae (Wolfspinnen) bezeichnet. Der Name hat seinen Ursprung in der Erstbeschreibung der Apulischen Tarantel Lycosa tarantula, die von Carl von Linné1758 als Aranea tarantula erstbeschrieben wurde und unter verschiedenen Synonymen (unter anderem Tarentula apuliaeKoch 1850) in der, heute nicht mehr verwendeten, Gattung Tarentula geführt wurde.https://de.wikipedia.org/wiki/Tarantel

Wegen den heimischen Wolfsspinnen muß keiner tot umfallen. Die kommen auch nicht in Häuser. Dei meisten Arten sind Lebensraumspezialisten und einige sind auf der roten Liste.

Wegen der apulischen Tarantel, die mit ihrer erwandschaft in Südeuropa vorkommt, muß übrigens auch keiner tot umfallen.

EINE eher unwahrscheinlich 🤔 Sie kommen in Gruppen und legen sofort Eier. Ich würde an deiner Stelle gar nicht mehr das Haus verlassen. Dort draussen sind so viele Spinnen!!!!!

[Achtung Ironie!]

Ich würde auch einfach tot umfallen oder schnellstmöglich das Haus verlassen und mich im Hotel einmieten :-)

Aber die Wahrscheinlichkeit in Deutschland ist eher gering. Es gibt hier keine Taranteln.

Sehr wahrscheinlich krabbeln ein paar dicke Haarige Winkelspinnen in deiner Gegend rum, denen ist es nämlich zu kalt da draußen und jetzt wo die Sonne unter gegangen ist werden sie aktiv. Die sind allerdings das kleinere Übel, darf man denn fragen wie du auf eine Tarantel kommst?

Wenn du in Deutschland lebst ist die Wahrscheinlichkeit praktisch Null. Es sei denn, du wohnst direkt über einer Exoten-Tierhandlung ^^