Wie wahrscheinlich ist es das die z.b Webcam gehackt wird?

5 Antworten

Usb Anschluss Kabel so lange du dein Web Cam nicht brauchst,immer rausziehen ist meine empfehlung.Ja,ist möglich.Eine Antivirus Program von Bitdefender hat Zb.Total Security,verhindert jegliche bölse attacke,unn kannst du auch VPN nutzen,bei Bitdefender ist einwandfrei,kann ich dir empfehlen.Bin sehr zufrieden,kein Hacker angriffe erlebt,oder angrif auf Web Cam.VG

das hängt sehr stark davon ab, was du mit deinem pc machst. Aber insgesamt sehr unwahrscheinlich

Hallo,

wenn du eine Privatperson bist ist das Risiko relativ gering weil niemand einen wirklichen nutzen hat, deine webcam zu hacken und dich auszuspionieren. Wenn du zusätzlich auch noch deine Programme nur von Seriösen Webseiten aus herunterlädst ist das Risiko noch geringer, weil die hacker erst einmal die Software auf deinen Computer bekommen müssen irgendwie.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst damit viel beschäftigt und gelernt.

HiroNeedsHelp  08.12.2021, 19:55

es sei denn du gehst in ein öffentliche Netzwerk, wo du komplett ungeschützt bist

Kommt darauf an auf welchen Websiten du unterwegs bist, wie du mit welchen Leuten im Internet redest, ob es Leute gibt die dich hassen, kommt auf viele Faktoren an

Je nach System und Nutzerverhalten 0 - 100%. Fachunkundige Laien erkennt man daran, dass sie die Webcam abkleben.

HiroNeedsHelp  08.12.2021, 19:56

hmm wieso? effektiv und einfach

421054  08.12.2021, 20:10
@tommy1T

Deaktivieren über ein Adminkonto im Gerätemanger für ein eingeschränktes Benutzerkonto. Überkleben hilft auch nicht beim Mikro.

421054  08.12.2021, 20:17
@HiroNeedsHelp

Übrigens entgeht bei Überkleben dem Laien ggf. die Aktivitäts-LED und damit, dass Malware aktiv ist und die Weebcam nutzen möchte. Malware macht auch vieles andere, was nicht durch eine LED angezeigt wird. Also so richtig toll ist das Überkleben nicht wirklich.