Webcam Licht leuchtet

5 Antworten

Sobald das Licht an deiner Webcam leuchtet, ist es ein sicheres Indiz dafür, dass die Kamera aktiv ist. Ob sie nur im Hintergrund läuft oder komplett genutzt wird, kann man nicht genau sagen. Am besten ist es du nimmst einen kleinen Zettel und liebst ihn vor die Kamera, dann hat sich das Problem erledigt und keiner kann irgendwas sehen. Abschalten kannst du das jedoch nicht.

PhilTheMagic
Fragesteller

Ich schreibe auf den Zettel einfach ein großes "F*CK dich" und male einen Penis^^ dann hat sichs^^

Natürlich kann es ein Hacker sein, aber schau mal in den Einstellungen von Chrome bzw. den Systemeinstellungen denn es kann auch nur nach einem Patch oder sonstigen Veränderungen ein „Fehler” sein. Trotzdem würde ich die Cam bei nicht Benutzung ausstecken.

Das könnte wirklicb ein hacker sein. Am besten bei nicht benutzung ausstecken oder zudecken mit etwas wie zb. Notizblättern.

Zieh dich lieber nichmehr vor der webcam aus....lass.nem virenscan drüber laufen. Zur not, deaktovoere die webcam entgültig im gerätemanager

PhilTheMagic
Fragesteller

Ne ne vor der Cam zieh ich mich nicht aus. Nur in Notfällen^^ wie sieht denn eigentlich da die rechtslage aus? Kann man so spadwsdcken Anzeigen?

Entweder ist der Treiber der Webcam beschädigt oder du hast dir einen Virus eingefangen. Einfach mal den PC auf einen Virus checken und in der Zwischenzeit ein Post It über die Webcam kleben