Wie wahrscheinlich ist es am 24./25. Zyklustag schwanger zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wenn eine Frau an dem Tag ihren Eisprung hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Seeehr unwahrscheinlich.. die ovulation findet am 14. Zyklustag. Das Ei überlebt max 48 Std also ist man ab dem 16. Zyklustag safe aber besser 1 Woche warten..

Kugelflitz  24.10.2021, 18:38

Unsinn, der Eisprung findet bei nicht mal 5% aller Frauen weltweit am 14. Tag statt. Er findet 12-16 Tage, also durchschnittlich 14 Tage VOR der Periode statt, aber bei kaum einer ist der Zyklus tatsächlich 28 Tage lang. Zwischen 21 und 35 gilt als normal, es gibt aber auch kürzere und längere Zyklen.

Mein Eisprung findet um Tag 20 statt. Und nun stell dir mal vor, ich wüsste das nicht, glaubte dir blind und würde ab dem 17. Tag ungeschützten Verkehr haben...