Wie wahrscheinlich glaubt ihr ist es, beim Autofahren zu sterben :/?

7 Antworten

Kommt ganz darauf an. Fährst du gerne zu schnell, unter Einfluss von BTM oder wenn du müde bist - dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit.

Fährst du aber - mit kontrollierbaren Geschwindigkeiten, ohne Alkohol oder sonstigem BTM und nur wenn du dich in der Lage dazu fühlst - dann ist die Wahrscheinlichkeit eher gering.

Wichtig ist, dass du versuchst vorausschauend zu fahren, du weißt nie was die anderen Straßenverkehrsteilnehmer tun.

Überleg dir immer zweimal ob es sich lohnt einen LkW zu überholen oder ob du es auch aushälst mit 80 km/h von einem Dorf ins nächste zu fahren.

Unterschätze nicht die Kraft die ein Auto besitzt.

zu viel auf dieser Welt ist gefährlich und tagtäglich passieren uns dinge die uns zum Tod führen könnte🤷🏻‍♀️ hör auf dir solche Sorgen zu machen und denk dran einfach nicht mehr müde Auto zu fahren♥️ im Notfall einfach Kaffee trinken oder an der Tankstelle kurz ein Redbull kaufen 😂🤷🏻‍♀️

pass auf dich auf und fahr vorsichtig

Lg

123abcdef933
Fragesteller

ja danke

und es ist wirklich viel gefährlich meistens sachen die mir spassmachen

drauf verzichten will ich trotzdem nixht egal obs auch nur nh bisschen gefährlich scheint oder doch gefährlicher wenns halt spass macht

ixh brauxh das

aber ja beim autofahren ich versuchs so danke

Naja, ich hab bisher 5 Freunde beerdigt, alle noch unter 30, die bei nen Autounfallnfall ums Leben gekommen sind.

Bei einem war's quasi selber schuld unter Alkoholeinfluss. Einer ist bei Aquaplaning zu schnell in die Kurve. Bei den anderen war's im Winter auf glatter Fahrbahn.

Die Möglichkeit besteht immer. Fahr nüchtern, vorsichtig, halte dich an Geschwindigkeiten und achte auf die anderen, selbst wenn du eigentlich im Recht wärst. Dann bist schon mal auf der sicheren Seite. Aber Restrisiko hast immer.. wie aber überall im Leben. Auch im Zug, Flugzeug oder zu Fuß.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

nicht wenn man sehr unter Stress steht sowieso nicht angetrunken was ist eigentlich klar und immer viel Abstand, vorausschauend vorsichtig.

Ja natürlich passierenUnfälle vermehrt bei jungen Leuten nach dem Feiern unter Alkohol Einfluss das würde es aber auch wenn sie Fahrradfahren würden