Wie wahrs bei euch?

4 Antworten

Ich hatte den erste Hilfe Kurs schon fertig absolviert bevor ich mich in der Fahrschule angemeldet hatte. Den Kurs hatte ich kurzfristig an einem Wochenende gemacht, wo ich zufällig gerade ausreichend Zeit hatte.

Das geht auch parallel. Zwingend vorliegen muss er für den Führerscheinantrag. Ich habe das parallel gemacht (bei mir gab es noch den LSM Kurs für Klassen wie B und A und erste Hilfe für Klassen wie C oder D).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Das kannst du vor oder nach der anmeldung machen. Ich hatte mich erst bei der Fahrschule angemeldet und dann die ganzen Papiere besorgt.

Hi, den kannst auch gleich machen. Verfallen kann er nicht. Spätestens mit dem Anmelden zur Prüfung müsste er eh vorliegen.