Wie wären die Klonkriege ausgegangen, wenn Mace Windu Palpatine getötet hätte?

3 Antworten

Schwerzusagen. Aber es gäbe 3 mögliche Optionen. Vielleicht auch mehrere.

  1. Die Kapitulation der KUS
  2. Die Kapitulation der Republik
  3. Es wäre zu Friedensverhandlungen gekommen

Die Seperatisten hätten gewonnen. Aus sicht des Senats wäre das immer noch ein Mord am demokratisch gewählten Oberhaupt der Republik durch die Jedi. Das würde den Speratisten noch mehr Sympathie bringen und da die Republik wegen den Kosten des Krieges sowieso pleite waren würden sie nicht mehr lange durch halten.

Die Föderation hätte den Krieg wahrscheinlich nach einiger Zeit sowieso verloren, weil die Klonkrieger den Droiden überlegen sind.

Der Tod von Palpatine hätte in der Hinsicht wahrscheinlich nicht viel dazu beigetragen.

Legion73  24.04.2024, 22:20

Nwin langfristig hätten die Seperatisten geqonnen einfach weil die Republik Pleite gegangen ist

xxHistoryxx  25.04.2024, 00:41
@Legion73

Naja, das sollte sich ja unter'm Strich lohnen, sonst würde man das ja nicht machen. Außerdem hätte die Republik ja immer noch die Jedi gehabt. Vor den Klonkriegern hat das anscheinend auch ganz gut geklappt.

Legion73  25.04.2024, 23:35
@xxHistoryxx
Naja, das sollte sich ja unter'm Strich lohnen, sonst würde man das ja nicht machen.

Es geht nicht drum ob es sich Rational lohnt die Republik will seine Macht nicht verlieren die würden da blind weiter geld rein Pumpen genau so wie im ersten Welkrieg und dem Kaiserreich wo das erst durch die Soldatenstreiks beendet werden musste. Bei ner Clonarmee hast du sowas aber nicht.

Außerdem hätte die Republik ja immer noch die Jedi gehabt. Vor den Klonkriegern hat das anscheinend auch ganz gut geklappt.

Die Jedi die Naboo nicht schützen konnten? Das wurde von den Gangen befrwut nicht von der Republik. Oder die Jedi die auf deisem Insektenviecherplanet massakriert werdwn bis dann die Clone kamen? Da waren nicht mehr viele übrig.

xxHistoryxx  26.04.2024, 23:53
@Legion73
Es geht nicht drum ob es sich Rational lohnt die Republik will seine Macht nicht verlieren die würden da blind weiter geld rein Pumpen genau so wie im ersten Welkrieg und dem Kaiserreich wo das erst durch die Soldatenstreiks beendet werden musste. Bei ner Clonarmee hast du sowas aber nicht.

Das ist so ein bisschen eine Verklärung der Geschichte. Natürlich haben die Aufstände der Matrosen eine Zäsur eingeleitet, die sich äußerlich erfassen lässt. Aber der Krieg war schon vorher verloren. Und das wusste man. Deshalb wollte man ja die Schiffe auch zu einem letzten Gefecht auslaufen lassen. Danach wäre der Krieg so oder so vorbei gewesen. Die Aufstände haben nur das Vergießen von weiterem Menschenblut verhindert.

Die Jedi die Naboo nicht schützen konnten? Das wurde von den Gangen befrwut nicht von der Republik. Oder die Jedi die auf deisem Insektenviecherplanet massakriert werdwn bis dann die Clone kamen? Da waren nicht mehr viele übrig.

Das waren ja nicht alle, lol. Und das lag auch daran, dass der Auserwählte in der Arena war.