wie wäre unser leben ohne metall?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was genau du darunter verstehst. Es gibt einige reine Metalle, die wahnsinnig wichtig sind für unser Leben z.B. Eisen, Kupfer, Aluminium etc. Ohne gäbe es keine Hochhäuser, Computer und sämtliche weitere Technik, Verpackungsmaterialien, Autos und, und, und. Wenn du jetzt auch noch die ganzen Metallverbindungen hinzunimmst wirds richtig kompliziert, als da hätten wir z.B. Natriumchlorid, sprich Salz und auch sonst sind in unseren Lebensmitteln viele wichtige Mineralstoffe und Spurenelemente sowie Aminosäuren, überwiegend aus der Gruppe der Metalle. Und überhaupt, worauf würdest du dich eigentlich fortbewegen, wenn es keine Metalle mehr gäbe, die Erde steckt voller Eisen und anderer Metalle, außerdem gibt es einen flüssigen Erdkern aus Metall. Kurzum, ohne Metalle gäbe es die Erde gar nicht.

oooggy  31.10.2010, 22:36

fettes danke für den Stern

Das Leben ohne Metall ist eigentlich unvorstellbar. Ohne Metall könnten wir uns nicht schnell fortbewegen. Es gäbe keine Autos. Keine Fahrräder. Allerdings denke ich, dass man heutzutage schon ein anderes Material gefunden hätte, dass den Zweck von Metall ersetzt. Aus Holz zum Beispiel könnte man Fahrräder bauen. Aber woher bekommt man die Kette. Wir hätten keine Uhren. Wir hätten keine Batterien. Aber eins ist sicher: Die Welt wäre warscheinlich um einiges umweltfreundlicher als die heutige. Denn ohne Metall, keine Autos. Ohne Autos keine Abgase. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg MichiTV

Einfach nach "Steinzeit" googeln. Das war nämlich die Zeit in der Menschheitsgeschichte ohne Metall.

Es gäbe im Prinzip nur natürliches Material für alle Zwecke, weil man auch mit allem heutigen Wissen ohne Metallapparaturen keine modernen nicht-metallischen Werkstoffe herstellen kann.

Ebenso wären alle Möglichkeiten zur erweiterten chemischen Synthese futsch und dadurch würden wir auch medizinisch wieder aufs Steinzeitniveau abfallen.

Es wäre nicht so schwer !

oooggy  28.10.2010, 20:45

Ja toll, lass einfach nur noch von Luft und Liebe leben.

Es gäbe kein Leben, da Metall-Ionen essentielle Bedeutung haben für alle Lebensformen.