Wie wäre eure erste Reaktion bei Perücken?

6 Antworten

Das fällt bei Fremden doch überhaupt nicht auf, und bei guten Bekannten hatbman ja wohl mitbekommen, was da los ist. Von daher: da gibtvrs keine besondere Reaktion. Höchstens bei guten Bekannten ein paar anerkennende Worte darüber, dass die Frisur gut gelungen ist.

Man sieht es. Es ist Kunsthaar und vor allem, wenn der fifi nicht richtig sitzt (zu tief in der Stirn)

Ich habe das Ding (obwohl sie wirklich gut aussah - abgesehen von dem grässlichen Pony) nur 3 Mal getragen: musste zwei Tage nach dem massiven Haarausfall ins Büro und hatte keinen Bock auf Diskussionen zum Thema Haare.

Die beiden anderen Male meinen Kindern zuliebe. Die aber sehr schnell merkten, wie belastend das Ding auf dem Kopf ist.

Ich hab weiche Mützen getragen. Wegen der Optik aber vor allem, weil eine Glatze auch im Hochsommer wahnsinnig kalt ist. Irgendwann gewöhnt man sich aber an beides und hatte oft nix auf dem Kopf.

Frauen mit professioneller perucke brachte ich aber auch vor meiner eigenen Erkrankung nur mit Chemotherapie oder Alopecia (krankhafter Haarausfall) in Verbindung

Ich würde (auch wegen meiner persönlichen Erfahrung) an eine Krankheit denken, hätte damit aber überhaupt kein Problem damit. Hatte auch eine Bekannte, die keine Haare hatte und nur ein Tuch trug und wir sind so ausgegangen. Sie sah damit echt gut aus.

Das kommt auf die Optik an, dezent und natürlich dann würde ich an eine Krankheit denken.

Schrill und auffällig, dann nicht.

Allerdings gibt es auch gut gemachte Perücken bei denen man es kaum sieht.

Bei Fremden würde ich das nicht kennen, außerdem gibt es extrem gut gemachte Perücken, nicht die bunten aus dem Ramschladen für Fasching. Ich finde sowas nicht schlimm oder abstoßend, sondern wäre eher interessiert, warum der/diejenige Perücke trägt.