Wie wählt ihr? Urne oder Briefwahl?

6 Antworten

Ich wähle per Briefwahl, da ich den Wahltag als Wahlvorstand in einem Wahllokal verbringen werde, welches in einem anderen Stimmbezirk liegt.

PS: Danke für den Ohrwurm :)

EmtBayern
Fragesteller

Immer wieder gerne :D

Ja, einer der schlechtesten Filme auf diesen Planeten...

Ich wähle immer per Brief, habe keine Lust Sonntags in die Pampa zu einem Kaninchenzuchtverein zu fahren, weil sie die Wahlurnen für meine Umgebung immer dort hinstellen

Pepppo  14.05.2024, 01:11
  1. ist der Film ganz ok
  2. Sind Wahllokale immer nah, nie Pampa.
Redekunst  14.05.2024, 01:13
@Pepppo

Dann kennst du die Situation bei uns nicht. Bei uns ist es der Kaninchen Zuchtverein und der steht mitten in der Pampa, nur Feldwege, Wald drum rum.

Pepppo  14.05.2024, 01:15
@Redekunst

Dann musst du schon in der Pampa wohnen.

Bei uns ist überall nah. Schulen meist oder Kindergärten.

Redekunst  14.05.2024, 01:16
@Pepppo

Ja, wohne ich auch. Ich wohne nicht nur in einem Dorf, sondern sogar im äußeren Teil eines Dorfes nahe der Niederländischen Grenze

EmtBayern
Fragesteller
@Pepppo
  1. Stimmt
  2. nutzen wir Schulen und öffentliche Einrichtungen ;P ortsnah ;P
Redekunst  14.05.2024, 01:25
@EmtBayern

Dann ist der Kaninchenzuchtverein wohl das was am nächsten ist...aber er liegt trotzdem mitten in der Pampa

EmtBayern
Fragesteller
@Redekunst

Arbeite du mal 14 Tage in nem Altenheim mitten im Wald mit nix aussen rum im Umkreis von 10km dann weißt du was pampa is :D

Redekunst  14.05.2024, 01:55
@EmtBayern

Gut hast Recht, Pflege ist härter, ich habe großen Respekt vor dem was du leistest

EmtBayern
Fragesteller
@Redekunst

Danke...... Grundschulhort in ner integrativen Kita war aber auch fun

Du weißt, dass man sich nicht schick machen muss, nur weil man ins Wahllokal geht? Versuch doch bitte die Frage neutral zu formulieren, anstatt da Unbequemlichkeit noch weiter zu implizieren, durch nen Anzug.

Ich wähle vor Ort. So viel Aufwand ist das ja echt nicht. Und seit ich bei der Post gearbeitet hab, und gesehen hab wie viel zusätzlicher Aufwand diese Wahlkarten sind, werd ich die nur im Notfall beantragen, wenns halt nicht anders geht.

😂😂😂

Wenn du schon so fragst, Sofa ✌️

Ich fahre wählen, weil es immer in der Nähe ist.