Wie wählt ihr die Hilfreichste Antwort für eure Fragen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nach der Qualität 87%
zufällig 4%
wähle oft die 1.Antwort 4%
vergebe keine HA 4%
Wissen3210  14.06.2023, 16:07

Für mich fehlt da noch die Auswahl: nach Rang bzw. Community-Experte

Machen ja auch manche, wobei der Titel auch manchmal blendet, das nur nebenbei 😅🤔

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Daran habe ich leider nicht gedacht.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nach der Qualität

Ganz klar! Warum heißt es sonst HILFREICHSTE Antwort?

Ich schaue immer wer mir am meisten geholfen hat, wer mir mehr Wissen mitgegeben hat.

Wer die erste Antwort auszeichnet, ohje. Dann antworte ich demnächst einfach nur Quatsch, nur um den Stern zu bekommen! XD

Gerade erst war ich in einer Zwickmühle, einer hatte eine sehr ausführliche, aufschlussreiche, und hilfreiche Antwort und der hatte eine kurze, knappe aber eindeutige Antwort, die aber auch nicht‘s neues gesagt hat, jedoch ganz meine Antwort gewesen wäre, hätte ich antworten müssen. Außerdem ist er mein Freund und neu, dementsprechend hat er auch noch keine Sterne.

Also habe ich mich fairerweise für die erste entschieden, denn es wäre nicht fair gewesen „aus Mitleid“ einen Stern zu vergeben.
Er hat ja auch noch kaum Antworten geschrieben.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nach der Qualität

Ich wähle die hilfreichsee Antwort auf eine Frage nicht wegen des Platzes, sondern anhand der Qualität, Beschreibungen, Inhalte, usw. davon. Die Länge ist kein Faktor bei mir, sondern der Aufbau der Antwort und Anzahl von Wissen, die in der Antwort gegeben wurde. :)

Bei verständlichen Antworten werde ich eher das Sternchen vergeben, weil es mich nervt, bzw. langweilt, längere Antworten ohne ausgekräftige Zusätze zu machen. In solchen Fällen wie diese ist es einfach, um die hilfreichste Antwort zu bestimmt, wenn zwei Antworten anhand Qualität oder sowas ähnliches gleich gut sind. Deswegen werde ich mal die beiden, ausgewählten Antworten durchlesen und nach fehlerhaften Informationen suchen. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

So sollte es auch sein, aber manche User machen sich nicht mehr die Mühe Antworten zu lesen und wählen nach einem gewohnten Muster, entweder direkt die oberste Antwort oder einfach zufällig.

Kommt auf die Art der Frage an.

Ist es eine wirkliche Frage, dann nach Qualität. Ist es aber eine Gugumo, welche ich manchmal stelle und die für mich keine wirklichen Fragen sind weil einfach nur zur Unterhaltung gedacht (was nur bei der GUGUMO erlaubt ist!), dann geb ich gerne den Stern einfach demjenigen, der von mir noch nie einen bekommen hat... Bisher hab ich das eigentlich noch gut im Kopf wer schonmal einen bekam. 😜

Bei mehreren gleichwertig hilfreichen Antworten auf meine wirklichen Fragen kriegt der mit den wenigsten HA den Stern.

Wenn ich bei einem Themenspecial mal mitmache und meine Fragen vom Specialguest nicht ausreichend beachtet wurden (also nicht unter den beantworteten sind) dann kriegt meist einfach nur irgendwer den Stern damit die Frage für mich abgeschlossen ist.

warehouse14

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Kannst du mir den Begriff GUGOMO erklären, ich verstehe, welche Art bon Frage das ist, aber mir geht es um den Begriff, weil ich den zum ersten Mal höre.

Ich wähle immer die aus, die am besten für mich passt und wenn welche fast die gleiche Antwort haben wähle ich den aus der zuerst da ist und falls es da auch die gleiche Zeit war entscheidet mein Bauchgefühl und da kann es auch sein das jemand das Sternchen bekommt der nicht ausführlich geschrieben hat aber bei der Antwort freundlich und hilfreich war.

nach der Qualität

HI. Ich schaue sowohl auf die Qualität, als auch die Recherche, Beschreibung und das Profil der User*innen. Sowas finde ich wichtig, nicht das da was falsches bei rum kommt !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓