Wie wählerisch seid Ihr bei der Partnerwahl?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Also anfangs ist es bei mir noch nicht so wählerisch. Da geht es ja vor allem um das Aussehen. Dabei muss derjenige kein Topmodel sein oder total heiß aussehen, sondern einfach ok bis hübsch aussehen. Es gibt nur wenige die ich wegen ihres Aussehens ablehnen würde (und diese können dann wiederum anderen gefallen). Denn später sobald Liebe draus wurde, wird aus dem "ok" oder "ganz hübsch" ein "heiß" und "sehr attraktiv".

Danach bin ich aber schon wählerischer. Denn jetzt geht es ums Kennenlernen und den Charakter. Dabei sind mir 3 Punkte wichtig, welche er haben muss: Selbstbewusstsein (ich selbst habe keins und mag es daher wenn er welches hat und mich auch etwas "beschützt"), Humor (wenn er mich zum Lachen bringt) und das er romantisch ist.

Und zuletzt kommt der wählerischste Part: Die Zukunftsvorstellung und ein Großteil der Interessen müssen übereinstimmen. Wenn man überhaupt nichts oder kaum etwas gemeinsam hat und auch die Zukunftspläne irgendwo auseinander gehen wo kein Kompromiss möglich ist bzw einer beide unglücklich machen würde, dann hat eine Beziehung kaum Sinn. Dazu gehören zb: Er muss auch gerne zocken, er liebt die Natur, er geht gerne ins Museum, er mag Brettspiele (diese Hobbys sind für mich wichtig und sollte er auf jeden Fall haben); Er will auch mal Kinder, er möchte heiraten, er will lieber etwas abseits in der Natur wohnen, das Haus soll nicht so modern sein und viele Holzmöbel besitzen bzw unser Inneneinrichtungsstil sollte übereinstimmen, er will viel reisen und auch dorthin wohin ich möchte, er möchte einen Hund und eine Katze; die Sexlust sollte ebenso ähnlich sein.

Ach ja. Und nicht zu vergessen: Selbst wenn man dann das Glück hat und jemanden findet bei dem alles passt, darf natürlich das ALLERWICHTIGSTE NICHT FEHLEN: GEFÜHLE!!! Man sollte auf keinen Fall so jemanden nehmen nur weil alles passt ohne das man dann auch mehr für diesen empfindet. Die Gefühle machen die Beziehung aus.

Ich habe übrigens meinen Traummann auch bereits gefunden und wir sind seid 6J zusammen :D

Bin wählerisch wenn es um Charakter und aussehen geht.

Hab auch nicht das Gefühl das ich meine Standards sinken soll da ich wirklich vieles für andere tue.

Ich bin sehr wählerisch.

Ich lege auf sehr viele Dinge Wert.

Deswegen hatte ich bisher auch nur einen festen Partner.

Ich habe sehr hohe Ansprüche. Ich mache selten Abstriche und lege auf alles Wert. Intellekt, Aussehen und die Persönlichkeit.

Aber da ich das auch selbst alles biete, ist das meiner Meinung nach auch völlig legitim. 🙃

der charakter muss halt stimmen und da sind viele kriterien dabei die unbedingt erfüllt werden müssen 🤣