Wie vorgehen bei einem Frauenschläger?

3 Antworten

gewalt ist keine lösung, und die schwester deiner frau wird sich dadurch nicht besser fühlen, das der kerl eine gebrochene nase hat. sie wird sich dadurch nur noch kleiner und hilfloser fühlen, und nach einem besuch im frauenhaus auf den nächsten gewalttäter reinfallen.

tu nichts, bis das opfer hilfe will, und rede lieber erstmal gut auf das opfer ein, das es sich einen ruck gibt, und bei euch hilfe sucht - und bei euch bleibt - und von dort aus alles juristische in die wege leitet...

kosy3  12.03.2012, 20:42

Gewalt ist keine Lösung? Unsere Volksvertreter scheinen das wohl nicht zu wissen.

die frau, die geschlagen wird, muß ihn anzeigen. selbstjustiz ist nicht nur bei strafe verboten, sondern auch grundsätzlich der falsche weg. du/ihr könnt der schwester nur anbieten, ihr zur seite zu stehen und sie notfalls auch für eine gewisse zeit auf zu nehmen. deine wut auf den schläger mußt du selbst in den griff kriegen, da sie eine stellvertreter funktion hat. dich schlägt er ja nicht, sonst könntest du dich mit recht wehren.

Sie sollte zur Polizei gehen und ihn anzeigen. Bevor er noch zur Polizei geht, um dich anzuzeigen, weil du was unbedachtes gemacht hast. Ich kann dich ja verstehen, aber die Lösung ist ja nicht, dass du in den Knast gehst, oder?

amschti
Fragesteller

sie wissen nicht davon das ich es weiss ( meine frau hat es gestern erfahren und mir erzählt. Braucht sie nicht irgendwelche beweise? lebe in der schweiz und hier werden pedophile,vergewaltiger und schläger mit samthandschuhen angefasst, da ich zu 99.9 % sicher bin das dieser typ auch ein kokser ist, versuche ich vieleicht, der polizei ein anonymem typ zu geben und hoffen das sie ihn aus diesem Grund festnehmen und aussschaffen (lebe ja immerhin in der schweiz wo das nun so gehandhabt wird....)

Margarelon  13.03.2012, 01:14
@amschti

Ach? In der Schweiz wird weichgespült? Und ich dachte immer, die Eidgenossen würden durchgreifen.... Naja, deine Schwägerin soll zur Polizei gehen, nicht deine Frau. Ihr wird man ja wohl glaube und/oder der Sache nachgehen. Vielleicht kann sie der Drogengeschichte ja auf die Sprünge helfen...